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Zündzeitpunkt Pistole 6 Volt

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 22:18
von DKW Frank
Hallo,ich suche eine Zündzeitpunkt Pistole für 6 Volt ! Hab schon diverse Suchmaschinen bewegt aber nix brauchbares gefunden. Geht es auch mit einer 12 Volt Pistole ?????Frank

Zündzeitpunkt Pistole 6 Volt

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 22:45
von doktor motor
schaff dir ne kleine 12V rollerbatterie an, so mach ich das auch, kann dann auch mal mein mofa oder den rasenmäher anblitzen.kosten als gel-ausführung 20 oiro in der bucht, halten ewig (meine ist schon 3 jahre alt)gruß, stefan

Zündzeitpunkt Pistole 6 Volt

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 22:54
von GP700
Hallo DKW Frank,ich habe eine "normale" 12-Volt Pistole und einen kleinen 12V/4AH Akku. Den nutze ich schon ewig, funktioniert tadellos.Deutet DKW-Frank auf deine bevorzugte Marke hin? Die DKW Fahrzeuge werden nicht mit der Stroboskoplampe eingestellt, sondern mit Prüflampe und Messuhr. Diese Einstellung sollte, zumindest bei den 3-Zylinder Motoren, möglichst exakt sein, Du riskierst üble Schäden.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéStefan war schneller deshalb edit...Beitrag geändert:17.03.09 21:54:34

Zündzeitpunkt Pistole 6 Volt

Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 10:12
von ventilo
meine 12V Strobolampe funzt auch mit 6 Volt, lässt aber ab und zu mal einen Blitz aus - was nicht weiter stört.

Zündzeitpunkt Pistole 6 Volt

Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 18:12
von 3=6
Zitat:Die DKW Fahrzeuge werden nicht mit der Stroboskoplampe eingestellt, sondern mit Prüflampe und Messuhr. Diese Einstellung sollte, zumindest bei den 3-Zylinder Motoren, möglichst exakt sein, Du riskierst üble Schäden.Hallo auch von mir,prinzipielle Zustimmung - wobei eine Einstellung mit Stroboskop durchaus möglich ist (die entsprechenden Anweisungen gabs damals von der Auto Union). Der Aufwand (Markierungen für jeden Zylinder setzen, Winkelschablone basteln etc.) ist dabei weitaus größer als bei einem 08/15-Viertakter mit Verteiler.Genauer ist die Einstellung mit Messuhr und Prüflampe - der Vorteil der Stroboskop-Methode ist, dass man beim Hochdrehen des Motors das Ausrücken des Fliehgewichts anhand des sich verschiebenden Zündzeitpunktes beobachten und so Schäden/Spiel an diesem Mechanismus aufspüren kann!Sehr günstig gibts übrigens immer wieder bei ebay DDR-Stroboskope für 6/12/24 Volt - die brauchen allerdings zusätzlich eine Steckdose 230V ! (Aber die ist ja in nahezu allen Garagen verfügbar)GrüßeMariuswww.dkw-autos.de