Flussmittel von Messinglot
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,ich habe an einer Karosserie mit Messinglot ein Teil eingelötet. Danach habe ich die Lötstelle verschliffen und mit Rostschutzfarbe gestrichen. An den Lötstellen ist die Farbe nun hochgekommen.Meine Frage, wie bekomme ich das Flussmittel, das ja wahrscheinlich für das Hochkommen der Farbe verantwortlich ist, wieder weg, sodass künftiger Lack hält.FragtWolfgang
hallo wolfgang ,als flussmittel zum harlöten wird borax genommen .kenntlich an der grünlichen flamme .muss neutralisiert werden .möglicherweise mit ner lauge .das müssen dir jedoch leute sagen ,die in chemie besser wie ich aufgepasst haben .grüsse uli
zum neutralisieren von Hartlot genügt heisses WasserHarald H.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@rennelch + wagrunoDanke!wokriBeitrag geändert:25.08.08 09:22:12