Radbremszylinder in Edelstahl ausbuchsen (lassen ) ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Jan 2008, 20:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen,habe von eimen bekannten in England erfahren, dass man dort Radbremszylinder in Edelstahl ausbuchsen lassen kann, mit lebenslanger garantie !!Nun habe ich zwei Fragen:1. Hat jemand erfahrung damit ?2. und gibt es dass hier in Deutschland auch ??für mich hört es sich sehr sinnvoll an, und bei knapp 100 euronen für nen neuen radbremszylinder scheint es auch eine echte alternative zu sein ??vorab schonmal herzlichen dank !!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sowas gab es zumindest hier in D auch und hat 100%ig funktioniert.Die Firma hat diesem Experten inzwischen seine (wohl uralte) Maschine weggenommen und so ein neumodisches CNC-Ding hingestellt, mit dem geht das nicht.Also, warum soll das in GB bei einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, nicht funktionieren???Die(, wenn es "past parts ltd" ist,) annoncieren schon jahrelang in "The Automobile", wenn die Murks machen, wären sie längst weg vom Fenster.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Edelstahlausbuchsungen für Bremssättel gibt es bei den Corvetten von 65 bis 82 auch. Und das seit vielen Jahren (aftermarket). Kann also nicht verkehrt sein.Seitdem sind die Bremsen endlich dicht.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,da war zeitweise mal etwas Unruhe in der Branche. Irgendein Amateur hatte das wohl auch versucht. Mit dem Ergebnis, daß die Bremsfüssigkeit zwischen Radbremszylinder und neuer Hülse durchgepresst wurde.Geht halt nicht mal eben mit ner Handbohrmaschine.....grußthomas
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Preis von 100 Euro pro Zylinder ist im Schnitt ok. Der RBZ muss ausgedreht werden, dann muss eine Übermaßbuchse angefertigt und eingeschrumpft, und anschließend auf's Sollmaß aufgedreht werden. In Anbetracht unserer total bescheuerten Lohnneben-und Steuerkosten halte ich den o.g. Preis von etwa 100 Eulen schon durchaus für konkurrenzfähig.
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus GB-Frank, also ich habe meine vor ca 10 Jahren so "behandelt". Die gedrehten Büchsen habe ich mit UHU Plus hochfest in die Radbremszylinder verklebt, Kolben aus Titan gedreht und seither habe ich mit den wie bisher sabbernden Opel-Kapitän Radbremszylindern überhaupt kein Problem mehr.Die 100 € sind meiner Meinung nach akzeptabel.Freundliche GrüßeWolfgangHaben Sie meine PM nicht bekommen?
-
- Registriert:Do 31. Jan 2008, 20:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,und erstmal schönen Dank für die Infos...........werde es also mal mit dem ausbuchsen versuchen, und hier im thread dann berichten, was es genau gekostet hat, und wie lange es dauert..... habe bisher keine info über die kosten, aber neue radbremszylinder sollen schon 94,90€/ stck kosten ( opel P1 ), vielleicht wird das überholen ja sogar preiswerter wie neue ?? (-- langfristig gesehen sowieso, deshalb wirds ja gemacht !! )besten grussfrank
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, solches Vorgehen ist immer der richtige Weg: flexibler innovativer Mittelstand contra schwerfällige und shareholder-orientierte Aktien-Industrie. Gruß. Rolf
- Th. Dinter
...m.E. stellt sich die Frage nach dem Ausbuchsen der RBZ nur dann, wenn es keine Originale mehr gibt, bzw. wenn ein wirklicher Spezialist das kann(!!) uns dann als Alternative anbietet...grußthomas