Rangierwagenheber gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
heute war es endlich soweit, der blöde China Wagenheber hat mit einer großen Öllache seinen Geist aufgegebenmit seiner hakeligen Bedienung, dem nur unkontrolliert möglichem Ablassen und dem großen Leerweg konnte es mich nie überzeugenaber er war halt ein Geschenk meine Frau - so hatte ich ihn wenigstens ein bißchen lieb ...aber nun muß schnell Ersatz 'ranaber woher nehmen und nicht stehlen?noch so einen blöden Baumarkt Wagenheber will ich nichtein Markengerät ist mir ehrlich gesagt zu teuergebraucht bei iBäh sind die ja auch nicht gerade billig und hinzu kommt noch der teure VersandHublast mind. 2,5 tHubhöhe mind. 500 mmund er sollte möglichst flach sein, damit er auch unter meinen Renner passtAlso hat jemand einen Tipp für mich?was taugen diese "billig Marken" wie RC-Machines, Güde, Dino?
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,frag doch mal bei Schork nach.Die Firma ist im Industriegebiet Lövenich.Die haben eigentlich gute Sachen zu vernünftigen Preisen.Rolf
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,ich hab den ATU 3t Wagenheber von Titantec. Vom Preisleistungsverhältnis würde ich den mal im guten Mittelfeld einordnen. Ich hab den damals gekauft weil er 3t heben kann. Die Baumarktdinger würden unter meinem Bulli sofort zusammenklappen. Ich bin damit sehr zufrieden. Was damit vor allem sehr gut klappt ist das fein dosierte Ablassen.Hast Du dir OldtimerMarkt 9/2007? Da gibts ein Wagenheber-Test, unteranderem ist da auch obengenannter Wagenheber drin. Wenn Du den Artikel nicht hast, Poste mir mal Deine E-Mail Adresse, dann Scan ich ihn Dir ein.Gruß,Boris
Danke - Schork ist schon mal ein guter Tipp und spart Versand, der hat auch "Pfaff silberblau" im Programm. Zur Not doch wieder der böse ATU...?Ansonsten wurde mir schon anderweitig die Marken "Nike" und "Rodcraft" empfohlen.So einen Alu-NASCAR Heber stelle ich mir lieber in die Vitrine aber nicht in die Werkstatt.Mit den OM Tests bin ich vorsichtig, da fehlt mir irgendwie die Dauererpobung. Mein jetziger Heber hatte z.B. ein Korrosionsproblem am Pumpenstößel, da wurde er dann auch undicht.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, so einen schönen Wagenheber habe ich auch von Einhell. Der löst sich auch meist so abrupt. Da kommt Freude auf... Einen Tip habe ich leider aber auch nicht.GrüßeTom
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn Du schon mit Nike liebäugelst, kann ich das nur empfehlen. Ich hatte, so ein Teil für 3to. Die Hubhöhe liegt bei diesen Qualitätsgeräten auch meist etwas höher als bei diesen Baumarktteilen, was im Einzelfall schonmal hilft.Das Gerät hat bei mir seit 1973 alles klaglos überstanden, auch teilweise feuchte Lagerung.Der Nachteil: es war Ende letzten Jahres das erste Mal defekt. Aufgrund des hohen Alters gab es keine Rep-Sätze mehr und Zusammensuchen wäre zu teuer geworden....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer bezahlbare Langzeitqualität für den Hobbybereich sucht, kommt eigentlich an Produkten von www.ac-hydraulic.dk nicht vorbei.Habe meinen seit mehr als 5 Jahren; kenne einige Werkstätten, die mit denen arbeiten. Wirklich gut. Gibts in D u.a. bei www.tbs-aachen.de .Baumarkt-Heber (kurz, schmal, wackelig) sind für meistens Kernschrott. Gibts heute (ab 11.02.)für 19,95 auch bei Aldi. Ist für mich Spielzeug, kein Werkzeug. Wer meint, für unter 200 EUR Qualität zu bekommen, wird sich schnell wundern. Qualität gibts nicht billig; höchstens preiswert.Auf den Test in der OM braucht man nicht viel zu geben, wie auf alle bisherigen Produkt"tests" dort.Für mich haben diese Test kaum Praxisbezug, zweitens ist manchmal zweifelhaft, wer die Prüfungen durchführt.Wer in der Stadt der Werkzeuge (Remscheid) eine Prüfanstalt beauftragt, braucht sich über gute Resultate von Firmen nicht zu wundern, deren PLZ ebenfalls zufällig 428XX Remscheid aufweist...... Chris. Beitrag geändert:11.02.08 12:56:28
hä, hä!Ich denke irgendwie automatisch an den verbogenen 13-er....GrüßeChristoph