Opel P1 Bj59 Aussetzer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe ein kleines Problem bei meinem Rekord.Ursächlichst begann es mit einem leergefahrenem Tank, getankt, Aussetzer beim Fahren, Filter getauscht(nicht besonders verschmutzt) Leitung gespült.Alles ging gut,Wochen später selbiges, daher neuer Filter auf Verdacht, alles gut..Jetzt Aussetzter nur beim Fahren,(Filter sauber/zumindest Sichtmässig) egal im warmen als auch Choke gezogenem kaltem Zustand, ab und zu 1-2 sek Aussetzer.Leerlauf alles ok, dreht ohne Last auch hoch.Frage:wie kann ich zuverlässig testen ob die Benzinpumpe ok ist,(Druck messen??)oder ob der Vergaser das Problem ist, wie ist da das richtige technische Procedere?oder doch ev. die Zündung der Bösewicht ist.Leider treten die Symptome, wie immer, nicht bei gleichen Bedingungen, oder Drehzahl oder Gang auf....Also möchte ich einfach Schritt für Schritt die Möglichkeiten der Fehler abarbeiten und ausschliessen.Grüsse und dankbar für TippsErnst
-
- Registriert:Fr 10. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel P1 Bj59 Aussetzer
Hallo Rekord 58,Da Dein Problem erstmals aufgetaucht ist, nachem Du den Tank leer gefahren hattest, tippe ich auf Schmutzpartikel im Tank, die sich ab und zu beim Fahren- durch die Bewegung des Benzins im Tank- vor die Ausgangsleitung legen. Dem kommst Du nur bei, indem Du den Tank ausbaust und zumindest ordentlich reinigst und durchspülst- hoffentlich mußt Du ihn nicht ganz entrosten.Auf ein Zündungsproblem würde ich bei den geschilderten Symptomen eher nicht tippen.Theoretisch könnte es auch die Benzinpumpe sein, die kannst Du ja mal aufmachen und nachsehen, aber mein Tipp- siehe oben. Viel Glück!Gruß Oldimat
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel P1 Bj59 Aussetzer
Hallo Rekord 58der feine Rost im Tank wird leider auch vorbei an Filter bzw. Vorfilter in den Vergaser gespült. Ich habe auch wiederholt dieses Problem.Ich würde in Folgendes machen:-Tankleitung abschrauben und mit Pressluft in Richtung Tank durchblasen; danach Benzin ablassen. (natürlich wäre Tankausbau besser)- Schwimmernadelventil ausbauen und durchblasen ( 1 Partikel genügt f.d gesch. Symptome) Ventil testen !- Unterbrecherkontakt kontrollieren und evtl. korrigieren bzw. nachfeilen.- bei wiederholtem Entfernen des Kunststoffilters kann es passieren, dass eine Benzinschlauchleitung geweitet wird, die dann Falschluft zieht .In dieser Reihenfolge bin ich vorgegangen, also ich die gleichen Symptome hatte.viel Erfolg
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel P1 Bj59 Aussetzer
Hallo Ernst,ich hatte vor Jahren mal einen P1 1700 der auch ab und an einen kleinen Aussetzer hatte. Alles sehr unregelmäßig, unabhängig von Choke usw. Konnte ich nicht finden. Da es relativ selten vorkam, habe ich damit erst mal gelebt, irgendwann das Auto mal an einen Bekannten verkauft. Der hatte dann mal im Rahmen einer ( eher unnötigen... ) Motorüberholung den Vergaser zerlegt und sagte mir : Im Vergaser war eine Düse lose, die hat die Störung verursacht.Auch mal sehen ob die Schwimmerkammer sauber ist und wer weiß, evtl. auch ne Düse locker ?GrüßeTom
-
- Registriert:So 6. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel P1 Bj59 Aussetzer
Hallo,erstmal danke für die Tipps, habe jetzt Pumpenfilter, sowie Vorfilter im Vergaser gereinigt und da eigentlich auch wenig bis gar keine Verschmutzung feststellen können..Und wie es der Teufel so will, geht derzeit wieder alles und die Fehlersuche ist somit bis zum wiederauftreten hinfällig. Werde aber den Vergaser trotzdem auch einer Reinigung unterziehen.Danke Grüsse Ernst