Stablampe/Werkstattleuchte

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » So 4. Nov 2007, 23:51

Hallo zusammen,meine erste Stablampe hat mindestens 20 Jahre gehalten. Nun habe ich bereits zweimal daneben gegriffen beim Kauf einer neuen Stablampe, u.a. auch bei Conrad. Diese Fernost-Sch.... will ich nicht mehr.Gibt es von Euch Empfehlungen?GrüßemanfredBeitrag geändert:04.11.07 22:53:13

Buggy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buggy » Mo 5. Nov 2007, 00:57

tja zufälle gibts, bei mir nämlich auch, drei stück 20 jahre und nunn alle ...ich habe mir übern nen bekannten eine led akku arbeitsleuchte besorgt 60 led's von der fa. plastik müller(im fachhandels katalog s. 26) vermute mal die kommt aber auch aus fernost. kostete aber nur die hälfte der hazet led leuchte und scheint mir auch besser als das was es im autkionshaus so gibt. die kosten alle etwas weniger ... bislang alles bestens und man stolpert nicht mehr

gerald

Beitrag von gerald » Mo 5. Nov 2007, 17:53

Hallo !Ich kann mich Roger da nur anschließen . Habe genau die gleiche Lampe . Das Problem ist allerdings , dass der Magnet relativ schwach ist . Wenn man sie zB. im Radhaus irgendwo anheftet genügt schon die kleinste Berührung , dass sie runterfällt - mit den oben beschriebenen Konsequenzen ...Ich hab mir jetzt probeweise einmal ein LED Headligt gekauft . Das lässt sich mit einem Gummiband auf der Stirn befestigen und auch von der Richtung her justieren . Es funktioniert mit 3 AAA ( oder AA ?? - auf jeden Fall die handelsüblichen kleinen ) Batterien , also gibts auch kein Kabel . Die 9 LEDs wirken auf den ersten Blick wirklich ziemlich hell ( Helligkeit kann aber auch in drei Stufen geschaltet werden ) . Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit , damit zu arbeiten und das Ding so in der Praxis zu testen . liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 5. Nov 2007, 23:23

Hallo, die LEDs kommen ohnehin alle aus chinesischen Sklavenlagern, auch bei "Marken"-Produkten. LEDs sind ja recht stoßfest und langlebig. Deshalb kommt es aber bei irgendwelchen Handleuchten etc. darauf an, dass die Schxxx-AKKUS aber auswechselbar sind!! Bei den o.g. mit AA oder AAA-Schächten also no problem. Und "Energiespar"-Lampen sind heute oft klein genug, um sie in übliche Handlampen als Ersatz einzubauen. Gruß. Rolf

bob

Beitrag von bob » Mo 5. Nov 2007, 23:46

8,50 Euro;seit Jahren im (fast ) täglichen Einsatz!

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 6. Nov 2007, 13:07

Ich hab die gleichen Stablampen wie Bob. Kaufe die immer mal wenn sie bei Aldi/Lidl im Angebot sind. Sie halten eigentlich ewig, sofern man nicht mit dem Autorad drüberfährt oder draufsteht.GrußJosef

MG

Beitrag von MG » Di 6. Nov 2007, 15:00

Danke Jungs für die Tipps.Die abgebildete Lampe von bob ähnelt sehr stark der Lampe von Conrad, die ich gekauft habe. Allerdings hat die nur ca. 2 Stunden gehalten, dann hatte sie einen Wackelkontakt am verschweißten Übergang Lampe/Kabel. Für den Preis lohnt sich ein Hin- und Herschicken und reklamieren nicht.Grüßemanfred

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 6. Nov 2007, 15:05

Zitat:Original erstellt von MG am/um 06.11.07 14:00:45Die abgebildete Lampe von bob ähnelt sehr stark der Lampe von Conrad, die ich gekauft habe. Allerdings hat die nur ca. 2 Stunden gehalten, dann hatte sie einen Wackelkontakt am verschweißten Übergang Lampe/Kabel. Für den Preis lohnt sich ein Hin- und Herschicken und reklamieren nicht.Genau den gleichen Fall (fast genau gleiches Aussehen, gleiche "Lebensdauer", gleicher Defekt) hatte ich vor etlicher Zeit mit einer solchen Lampe von OBI.Trau, schau, wem ...Aber wenn die bei Aldi billig genug sind und man das dann in Kauf nehmen kann ...GrußS.

Stöffi

Beitrag von Stöffi » Di 6. Nov 2007, 15:33

Zitat:Original erstellt von MG am/um 06.11.07 14:00:45.... dann hatte sie einen Wackelkontakt am verschweißten Übergang Lampe/Kabel. Hallo, auch meine Lampen gehen an der gleichen Stelle kaputt.Den verschweißten Übergang kann man gut mit einem Teppichmesser aufschneiden und dann das Kabel reparieren.Viele GrüßeStöffi

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 7. Nov 2007, 00:14

Hallo, die "BOB-Lampen" haben mich seit Jahren genervt wegen des blöden Kabels und des ewigen Verdrehens. Die kosteten bis 2001 ca. 8 - 10 DEEMAAK.Die besseren LED-Leuchten kosten jetzt so bei 20 €, aber man sollte wie gesagt auf die Art der Akkus achten. Gruß. Rolf

Antworten