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Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 09:34
von kombi
Hallo zusammen,ich suche einen Schaltplan für einen elektronischen Regler für eine Bosch-Drehstromlima.Ich möchte gerne "neue Technik in ein altes Gahäuse stricken".Hat jemand evtl. sowas da oder weiß einen Link?Danke und Grüßekombi

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 10:07
von ventilo
warum so kompliziert ?elektronische Regler in "alten" BOSCH Gehäusen gibt es fix-und-fertig zu kaufenmeiner stammt vom Volvo Teilehöker Wagner & Günther in Hamburg http://www.w-und-g.de/, aber andere haben sowas sicher auch.

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 12:36
von kombi
moin!ist garnicht kompliziert! die dinger die du kaufen kannst, sind zu groß, d.h. wir wollen die in ein altes gleichstromreglergehäuse bauen, und da passt das nicht rein, was es im laden gibtzudem sind mir die dinger zu teuer, für das was da an bauelementen drin ist...grüßekombi, neukaufen kann jeder...

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 12:56
von ventilo
ja watt denn nu: Gleichstrom oder Drehstrom?

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 12:59
von kombi
immernoch drehstrom!drehstromregler in gleichstromregler-gehäuse bauen, so ist der plan!grüßekombi

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 23:54
von Schrotti
Hallo,wenn Du's klein und billig willst, besorg Dir einfach einen gebrauchten Regler von einer Bosch Drehstromlima. Bei denen sind die Kohlen am Regler angelötet, wenn die Kohlen runter sind wird der komplette Regler ausgetauscht und das Altteil wandert in die Tonne. Anstelle der Kohlen einfach zwei Kabel anlöten und fertig ist der externe Regler.Gruß Arnd

Schaltplan für elektronischen Drehstrom Lima-Regler?

Verfasst: Mi 26. Jul 2006, 22:35
von schnappi
So habe ich das vor ein paar Jahren mit meiner alten BMW R100/7 gemacht. Sie hatte noch einen elektromechanischen Drehstrom-Kontaktregler, der bei BMW nicht mehr zu bekommen war. Da habe ich einen elektronischen Drehstrom-Regler von Bosch mit dem angebauten Kohlenhalter (für eine Auto-Lichtmaschine) vom Schrott geholt und mir das zurechtgepfriemelt. Das funktionierte problemlos und jahrelang. Die Mühe für ein Gehäuse habe ich mir nicht gemacht, denn der Regler war unter dem Tank verbaut.GrüßeSchnappiBeitrag geändert:26.07.2006 22:38:36