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Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 22:48
von alfahans
Hallo,ich will meinem Vorderachsstabilisator galvanisieren. Spricht irgendetwas dagegegen ?Danke im voraus für Eure Hilfe !GrüsseHans
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: So 2. Apr 2006, 15:51
von wokri
Hallo alfahans,meine erste Frage: Wieso? Ist das Stück aus zierlichem Blech?Bitte weitere Infos!sich fragend wokri
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:03
von alfahans
Hallo, der Stabi ist aus Vollmaterial (Federstahl ?) d= 22 mm. Hab schon öfters was von Wasserstoffversprödung etc. gelesen, daher meine Bedenken....unbegründet ?DankeGrüßeHans
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: So 2. Apr 2006, 18:20
von wokri
Hallo alfahans,ich hatte eine ähnliche Frage mal zum Thema Blattfedern gestellt, hier aber zum Thema Pulverbeschichtung. Genaues kann ich dir nicht sagen, außer dir den Rat geben frage bei deinem Galvaniker nach; frage aber auch gleich nach, was das Ganze kosten soll, denn du bezahlst i.d.R. nach Kilo und eine einmalige Pauschale. Dann kann der Nutzen vom Verzinken ganz schnell gegen Null tendieren. Eh 22mm durchrosten, wird dein heißgeliebter Alfa wahrscheinlich schon in den ewigen Jagdgründen sein.Chromatieren würde ich eigentlich nur bei dünnen Blechen machen lassen, denn da hat diese Art von Schutz einen Sinn.Grußwokri
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: So 2. Apr 2006, 18:57
von citroeni
sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund darin den zu galvanisierenden siehst du ja eh nicht, und wegrosten wird er bestimmt auch nichthab eben erst an meinem GT Junior den Stabbi getauscht, weil die Buchsen hin waren.Der originale sah super aus, en Bisschen rostig aber keinesfalls wirklich angegriffen.Der neue is einfach schwarz, muss reichen.[Diese Nachricht wurde von citroeni am 02. April 2006 editiert.]
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: So 2. Apr 2006, 18:58
von citroeni
wegen irgendwie zu blöd heut doppelt[Diese Nachricht wurde von citroeni am 02. April 2006 editiert.]
Stabilisator gelb chromatieren
Verfasst: Do 6. Apr 2006, 21:14
von Benno
Ich würde weg. Versprödung auch abraten. Es hat sicher seinen Grund, warum alle federnden Teile nicht verzinkt werden, dies wäre wesentlich günstiger !Pulver ist zu hart, PLatz ab ...GrussBenno