Tönungsfolie loswerden?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von piksieben » Fr 18. Feb 2005, 01:46

Der Fahrzeugvorbesitzer fand sie wohl schick--ich finde sie eher peinlich:Wie kriege ich diese dämliche Halbstarken-Abdunklung wieder von den Scheiben runter?!! Ich habe sowas noch nie verarbeitet, weiss also nicht, ob das i. d. R. geklebt ist oder per statischer Ladung an seinem Platz bleibt. Fest steht: wenn man ein Eckchen abpiddelt und dran zieht, dann geht in Fitzelchen ab--auf diese Weise wäre ich dann bis 2009 beschäftigt, bis ich wieder durch klare Scheiben gucken könnte.Wer weiss da was, was schnell und effektiv hilft?GrüßePik7

Tripower
Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von Tripower » Fr 18. Feb 2005, 01:55

Versuche es doch mal in so einem "Halbstarken-Forum", wie z.B. hier: http://www.hondatreffen.de/index.php?sid= Die Jungs haben ja praktisch täglich mit solchen Accessoires zu tun und müssten eigentlich auch wissen, wie man so eine Folie wieder entfernt (ggf. um eine noch dunklere aufzubringen).Nur solltest Du bei Deiner Anfrage die Vokabeln "peinlich" und "halbstark" besser vermeiden ....GrußTripiower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von RA-Wilke » Fr 18. Feb 2005, 01:56

Ruf doch mal bei einem der Hersteller an, die uns dieses sinnvolle Zubehör beschert haben, zum Beispiel bei Foliatec.Frank

MagicElectric

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von MagicElectric » Fr 18. Feb 2005, 14:25

moin,wir haben damals die Folie so abbekommen, nicht aber den Kleber. dem sind wir dann mit Gasmaske, Chemiehandschuhen, Nitro, Per ind Tri zu Leibe gerückt. ging also nicht wirklich toll.hast du schonmal nen Ceranfelskratzer versucht?mußt nur bei der heizbaren Heckscheibe auf die Heizdrähte aufpassenersma,

frankypa

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von frankypa » Fr 18. Feb 2005, 14:33

Hallo,ich habe so vor zwei Jahren mal Tönungsfolie entfernt. Es sind in der Regel selbstklebende Folien. Ich habe damals die Folie mit nem Fön erwärmt und stückchenweise aus einer Ecke abgezogen bis ich eine etwas breitere Kante hatte so ca 3 cm. Dann habe ich diese Kante vorsichtig auf einmal etwas gelöst und um 180° umgeknickt so das die Innenseite der gelösten Folie auf der Innenseite der noch festen Folie leigt. Nun habe ich die Kante weiterhin mit nem Fön erwärmt und zusätzlich mit einem in Spiritus getauchten Wattebällchen eingeweicht hat sich so reölativ schnell gelöst. Auch die Kleberreste leisen sich gut mit Spiritus entfernen. Ich habe für eine Heck und 2 Seitenscheiben ca 3 Stunden gebrachucht bis ich komplett fertig war.MfG Franky

Panama

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von Panama » Mo 21. Feb 2005, 01:16

Hallo,die Methode von Franky klappt, hab ich auch schon gemacht.GrußPeter

alpinist

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von alpinist » Di 22. Feb 2005, 00:19

Hallo,mit Waschbenzin statt Spiritus gehts bei Klebstoffen noch viel besser!

piksieben

Tönungsfolie loswerden?

Beitrag von piksieben » Di 22. Feb 2005, 15:20

Hallo, Leute!Vielen Dank für die Tipps--Ich werde mich mit Spiritus und Waschbenzin bewaffnen und auch auf nicht mehr als 3 Stunden Bearbeitungszeit hoffen.*seufz*Würde die Teilkaskoversicherung wohl hellhörig werden, wenn ich ein paar eingeschlagene Scheiben melde? Naja, egal.Viele GrüßeTanja

Antworten