wer hilft Bremsleitung nachbau 12mG13al
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer hat lust/Zeit und Bördelwerkzeug im Raum Frankfurt um meine Bremsleitungen (alte vorhanden) neu zu machen. Leitung habe ich und es muss auch nicht umsonst sein hauptsache so original wie möglich. Also wo sind die BördlerGruss Christianoder kann man die noch irgendwo original kaufen
solche Arbeiten müßte Dir eigentlich jeder Bremsendienst (ja, sogar PitStop) erledigen können.Wichtig: Alte Leitung und Nippel als Muster mitbringen.
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,fast jede Autowerkstatt erledigt das, nehme die alten Nippel wieder und achte unbedingt auf dem Konus beim Nippel, es gibt sich verschiedene Ausführungen.Tschüß Uwe
Hallo, besorge dir doch einfach ein Bördelsatz und mach es selbst. Es ist keine große Arbeit. Kupferleitungen auf Rolle besorgen und los geht’s.Christoph
ob sich die Anschaffung eines professionellen Bördelsatz für nur ein Fzg. lohnt (die billigen Geräte taugen ja meist nicht viel)?Aber wenn er sich einen leihen könnte, dann wäre das auch mein Vorschlag.Evtl. gibt es aber sogar komplette Sätze zu kaufen, frage mal bei: http://www.bannemer.de/
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bördelsatz lohnt.Muss echt für ein oder 2 mal nix so hochpreisiges sein.Vorher ein bisschen informieren, dann weist du auch wie du es richtig machst.Bei Pit-Stop hätt ich halt bedenken...mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 1. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Kupfer ist zwar schön billig und gut zu verlegen aber nicht in allen Bremsanlagen möglich,da dazu meines Wissens spezielle Bördel und Nippel vorhanden sein müssen.ATE z.B. lehnt Kupferleitungen prinzipiell ab.Gabs auch in der OM einen Artikel drüber.Es sollen sogar beim TÜV schon Kunifer Leitungen abgelehnt worden sein,da für sie dasselbe gilt.Ich würde in jedem Fall nach Reperaturanleitung des Fahrzeug oder Bremsenherstellers vorgehen.Grüße
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Kupferrohr muß eine bestimmte Wandstärke haben, normales Wasserrohr geht nicht. Gegen eine Kupferrohrbremsleitung ist sonst nichts einzuwenden.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Alter Sachse:Hallo,das Kupferrohr muß eine bestimmte Wandstärke haben, normales Wasserrohr geht nicht. Gegen eine Kupferrohrbremsleitung ist sonst nichts einzuwenden.Tschüß UweHallo!Das mag wohl in der Praxis stimmen abernochmal:Sowohl der Fahrzeug-als auch der Bremsenhersteller können da sehr wohl was einwenden.(s.o.)Liegt woh daran,daß der Bördel bei ungeeigneten Anschlüssen nachgeben kann (bis 300 bar Druck)und undicht wird.Grüße
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,warum nimmst du nicht einfach bremsleitung meterware ausm autoteilezubehör?