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Ölzusätze

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 20:01
von Daimler
www.mathy.de www.rewitec.de Wer hat Erfahrungen damit.

Ölzusätze

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 20:21
von pablo
Ich

Ölzusätze

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 20:56
von Daimler
OK, ICH ist schon mal Klasse !!!!Meine Hinterachse "jault" Kegelrad usw. eingelaufen. Kostet 2200 EURO plus Einbau. Laufleistung nach 35 Jahren jetzt nur noch 2000 km im Jahr. Also, lohnt es das "Additiv" zu kaufen um Zeit zu gewinnen nach einer brauchbaren Achse zu suchen ?

Ölzusätze

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 23:19
von pablo
Guten Abend, lieber Daimler, scheint's die Ironie meiner Antwort nicht ganz begriffen zu haben; das Minimum an gutem Benehmen ist zumindest eine Begruessung.Wenn Du Rat von Forumsmitgliedern erhalten moechtetst, sind so ein paar klitzekleine Regeln/Umgangsformen angebracht. mit tropischen Gruessenpablo

Ölzusätze

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 23:27
von Daimler
Guten Abend liebe Mitglieder des Forums

Ölzusätze

Verfasst: Mi 1. Sep 2004, 07:55
von Schrauber
Hallo Daimler,mit den o.G. Mitteln habe ich selber keiner Erfahrungen. Aber ich habe mal in ein Käfer Getriebe meiner Bekannten ein Wundermittelchen Namens WYNN´S Transmission irgendwas..... (habe leider den ganzen Namen vergessen!) reingeschüttet. Im Getriebe war ein Lager furchtbar laut. Nach dem Einfüllen war es mind. um 95% leiser. Hat also durchaus was gebracht. Die Tube kostet irgendwas im Bereich von 9 Euro. Sollte auch für deine Achse was sein. Einfach probieren, zu dem Preis kannst du nix verkehrt machen. Meiner Meinung war in dieser Tube nur stinknormales Getriebefließfett drinnen (so wie Shell Retinax H o.s.) Das müßte sich auch anderwertig besorgen lassen.Mein Fazit: manche Mittelchen und Säfte sind ganz gut, allerdings rate ich von megateuren Keramik und Teflonbeschichtungen ab. Das ist nur Geldschneiderei.Ich hoffe ich konnte helfen!

Ölzusätze

Verfasst: Mi 1. Sep 2004, 10:10
von Frank the Judge
Tag Daimler,um was für ein Auto handelt es sich denn? Ist es ein britisches? Oder eines aus Stuttgart?Gehe mal davon aus, dass es sich um erstes handelt. Salesbury Differential wie im Jaguar? Habe ich da für einen 6-Zylinder. Differentialsperre oder nicht?Braucht der DAIMLER ein Zusatzmittel für das Öl in Differentialsperren wie zum Beispiel manche US-Cars?Oder fährst Du einen Peugeot 404?Ein paar mehr Informationen mögen zur Fehlersuche behilflich sein.Liebe Grüße

Ölzusätze

Verfasst: Mi 1. Sep 2004, 10:14
von Frank the Judge
Nachtrag: Jetzt habe ich doch tatsächlich Deine ursprüngliche Frage überlesen."Wer hat Erfahrungen damit. "Kann auch "ich" sagen. Diese Zusätze sind wirklich spitze. Allerdings nur für eine intakte Achse. Die hält so was nämlich prima in Schuß. Wenn sie schon so heult wie von Dir beschrieben, taugt keines dieser Wundermittel mehr was.Schon mal versucht, das Zahnflankenspiel einzustellen?Noch mal Grüße

Ölzusätze

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 11:22
von KW
Zitat:Original erstellt von Daimler: www.mathy.de www.rewitec.de Wer hat Erfahrungen damit. Also, Mathy kannich weiterempfehlen.Ein Bekannter von mir setzt das seid langem ein, hat damit Ventilklackern von seinem 280 SLC beseitigt, eine leicht heulende Hinterachse beim 220S Coupe und schwört halt drauf.Es ist eine Additivierung die dem Öl (Welchem auch immer) bessere Schmier und Gleiteigenschaften verleiht, weil im Öl enthaltene Additive in hoher Konzentration zugesetzt werden.Ich selbst hab in meinem 300TE was von ERC drin (im Motor). Da kannich aber nur gutes über den Reiniger sagen, übers Additiv selber erst wenn der Motor kaputt ist.In deine Hinterachse würde ich erstmal ein dickeres Öl nehmen. Es gibt übrigends auch bei MB einen Zusatz gegen Geräusche von der Hinterachse.Das sollte schon einiges an Abhilfe schaffen.(Für ne Übergangszeit kannste auch Fett oder Sägespäne reinhauen, aber ich nehme an dass du den Wagen NICHT schnell verkaufen willst)mfg, MarkPS: Das mit der Begrüßung wird hier etwas genau genommen, nicht von abschrecken lassen