Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ich habe die Möglichkeit meinem Jugentraum zu erfüllen. Mir ist einen Diplomat A-V8 Coupe aus Schweden angeboten worden. Günstig, Top in Schuß, kein Rost, AT-Motor mit 25.ooo km, leider tiefer gelegt und mit dicken Alufelgen und 245er Breitreifen.Kennt jemand die typischen Macken von dem Fahrzeug, bzw. wo ich drauf achten muß/sollte???Würde mich auf Antwort freuen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Kenne nicht die typischen Macken, sage Dir aber, dass Du zuschlagen solltest.Das Auto hat den Corvette Motor von 1962 bis 1968 verbaut. Typische Schwachstellen hat der eigentlich nur bei unsachgemäßer Pflege. Ansinsten ist das Aggregat eigentlich unzerstörbar. Wenn Du Wert auf Originalität legst, solltest Du natürlich hier ganz besonders hinschauen. Der 327 cui Motor hat umgerechnet ca. 5.400 ccm. Er wurde allerdings oft ausgewechselt und anstelle des Originalmotors bekamen die Autos dann den weitaus verbreiteten 350 cui (5.700 ccm9 Motor verpaßt.Hier ist eine Seite, wo Du Chevy Nummern dechiffrieren kannst ---> www.mortec.com Als Getriebe wurde das ebenfalls unzerstörbare Borg Warner TH 400 verbaut. Damit lassen sich Bäume ausreissen. Aber auch hier wieder: genügende Pflege (Will heißen korrekter Ölstand) sind enorm wichtig.Das Differnetial ist auch das gleiche wie bei der Corvette von 1963 bis 1979. Kegel- und Tellerräder gibt es in allen Abstufungen.Standardübersetzung war in der Corvette 1 zu 3.08. Es gab aber auch 3,36 - 3,95 - 4,11 und das superkurze 4,56.Original hatte der Diplo eine Übersetzung von 1:2,72. gedacht und auch überaus sinnvoll war das für deutsche Autobahnen.In Schweden, gerade wie Du das fahrzeug beschreibst, kann es schon mal möglich sein, dass bei solchen Rods eine kurze Achse eingebaut wurde (was zählt ist der Ampelstart).Normale Corvetteübersetzungen sind noch massig zu bekommen, die Diploübersetzung gibt es nur noch gebraucht, da viele Corvette Eigner vor jahren schon die Opelregale leergekauft haben.Achten bei der Hinterachse solltest Du auf Heulen. Das läßt auf Verschleiß schließen.Wenn es bei Kurvenfahrten ein Knacken gibt, fehlt das Zusatzmittel, welches dem Diff-Öl beigemischt wurde, damit die Lamellen der Sperre nicht verkleben.Das ist leider alles, was ich zu diesem wunderschönen Auto als Tip weitergeben kann.Grüße
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Wurde der nicht bei Karmann gebaut?pablo
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
richtig Pablo, und zwar nur 300 Stück!Superschönes Auto, unbedingt kaufen! Poste doch mal ein Bild!Grüße, Olaf
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Als Getriebe wurde das ebenfalls unzerstörbare Borg Warner TH 400 verbaut. Damit lassen sich Bäume ausreissen. Aber auch hier wieder: genügende Pflege (Will heißen korrekter Ölstand) sind enorm wichtig.Daß die TH400 von Borg-Warner kommt, ist mir neu. Die ist sowas von GM wie selten etwas. In einem Punkt gebe ich Dir recht: Die TH400 ist eine der besten Automatiken die jemals gebaut wurden (u.a. sind sie auch in Rolls-Royce zu finden )Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Besten Dank für die Tips, das sind ja doch noch so einige.Das Coupe wurde bei Karmann gebaut und ist eins von denen, die damals das ZDF geordet hatte. Wie ich das mal irgendwie von einem Opel Konstrukteur richtig verstanden habe, sind die wohl 200 für oder im Auftrag des ZDF bebaut worden. Irgend was war da.Ein Bild von dem Coupe steht auf einer Homepage eines Schwedischen Opelclubs, nur kann ich den Link nicht mehr finden.Besten Dank noch mal.
-
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Besten Dank für die Tips, das sind ja doch noch so einige.Das Coupe wurde bei Karmann gebaut und ist eins von denen, die damals das ZDF geordet hatte. Wie ich das mal irgendwie von einem Opel Konstrukteur richtig verstanden habe, sind die wohl 200 für oder im Auftrag des ZDF bebaut worden. Irgend was war da.Ein Bild von dem Coupe steht auf einer Homepage eines Schwedischen Opelclubs, nur kann ich den Link nicht mehr finden.Besten Dank noch mal.
-
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
...ach, Bild einfügen geht ja hier leider nicht.
-
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:richtig Pablo, und zwar nur 300 Stück!Superschönes Auto, unbedingt kaufen! Poste doch mal ein Bild!Grüße, OlafBild ist schon zu dir unterwegs.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe
....das mit dem Bild geht! Ich gehe mal davon aus, (da du geschrieben hast das es nicht geht,) dass es für dich ok ist, wenn ich es für dich tue. Wirklich superschön! [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 03. August 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 03. August 2004 editiert.]