wo wir grad dabei sind, Öle für 39ger DeSoto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich habe keine Ahnung, was für Öle der 39ger DeSoto braucht. Was muss in Hinterachse, Getriebe mit overdrive, Motor? Was gibt es sonst beim Erneuern der Flüssigkeiten zu beachten? Wie sieht es mit dem Sprit aus, Bleizusatz?Danke für eure Antworten! Viele Grüße, Olaf
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MOTOR'S AUTO REPAIR MANUAL (11. Auflage 1949) sagt für die 1939er Modelle des DeSoto:Motor:Über +32°F: SAE 20Über +10°F: SAE 20WÜber -10°F: SAE 10WGetriebe:Ohne Overdrive: Sommer SAE 140, Winter SAE 90Mit Overdrive: Sommer SAE 70, Winter SAE 50Differential:Sommer und Winter SAE 90 HypoidAlso nix wirklich Exotisches ...GrußStephan
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bist ein echter Fachmann Schon wieder einmal ein herzliches Dankeschön an den Stephan!
-
ääähm, die Bezeichnung muss man doch umschlüsseln in xxW/xx, oder? Kenne mich echt nicht aus mit Ölen....Wo kriege ich das denn, Stevens, Wesel? Oder Baumarkt?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die obigen Bezeichnungen entsprechen Einbereichsölen. Die Ölprofis können sicher sofort die passenden Mehrbereichsöle aus dem Ärmel schütteln (und bei Oldtimerölen gibt es ja auch heute noch spezielle Einbereichsöle, allerdings zahlt man für Oldtimeröle auch immer einen mehr oder minder satten Aufschlag, bei dem ich mich manchmal frage, ob dahinter wirklich immer ein echter Gegenwert steckt). 90er Hypoidöle für die Hinterachse dürften schon mal gar kein Problem sein. Das gibt's eigentlich überall. Es kommt aber nicht nur auf die Frage "Einbereichs- oder Mehrbereichsöl" an, sondern auch auf die Additive im Öl. Für relativ alte Motoren mit primitiven Ölfiltern hat Penrite z.B. unter dem Namen "Shelsley" ein Einbereichsöl mit (im Vergleich zu modernen Ölen) relativ wenigen Additiven. Penrite wird von Stevens vertrieben.Lass Dir einfach mal von den Oldtimerölfritzen (Penrite, Miller usw.) die Merkblätter mit den Beschreibungen der ganzen Oldtimeröle geben, die die Leutchen im Sortiment führen, und dann entscheide selber. Und wahrscheinlich werden Dir hier im Forum sowieso noch andere Leute genug zum Thema "Öle" erzählen. GrußStephan
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bleizusatz zum Sprit brauchst du keinen,Bis in die fünziger Jahre waren alle Spritsorten bleifrei.GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du musst nur noch klären, ob für das Getriebe Motoröl oder Getriebeöl vorgesehen ist. Ein 90er Getriebeöl entspricht viskositätsmäßig in etwa einem 50er Motoröl.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. Juli 2004 editiert.]
-
....ich habe grade eine sehr informative Seite über Oldtimer- Öle gefunden! Die NSUler unter euch werden sie vielleicht schon kennen, den anderen möchte ich sie als Tipp zeigen, weil ich sie echt lehrreich finde: http://www.nsu-greifzu.de/html/schraube ... stauration ...weiter unten
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ChevysMaster85Alle Öle die du brauchs findest du bei Mir www.masteroil.net Gruß Udo1465
-
... und ich fragte mich noch, wie lange es wohl dauert, bis DIESER Werbesermon hier auch wieder drinsteht. @Chevymaster:Preisvergleiche können nie schaden.