Womit reinigt Ihr Eure Kunstledersitze!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Wieder mal eine Frage. Mein Simca ist jetzt fast fertig - was mich aber kräftig stört, ist der 30 Jahre alte Dreck im Kunstleder, den ich bisher weder mit Schrubben, noch mit herkömmlichen Kunstleder-Reinigern zufriedenstellend wegbekommen habe.Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?Liebe GrüsseAndrea
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Waschpulver und wasser.Ansonsten Aceton und anschliessend Armor Allmfg, Mark
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hm, aceton für nicht wasserlößlichen schmutz, bitte nciht die ganzen sitze damit abwaschen ! ! !Ich bin lieber fan davon, zur erstreinigung ruhig mit harten mitteln ranzugehen.Das macht man ja im oldie meistens nur einmal.Wenn die dann richtig sauber sind, bleiben sie das ja auch.mfg, Mark
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andrea, hallo Forum,ich habe daselbe Problem.In den Narbungen des unsteleder hat sich im Laufe der Jahre Schmutz angesammelt, den ich auch durch schrubben und unter Einsatz von Kunstlederreiniger nicht wegbekommen habe.Also, wer weiß, wie man das Zeug aus der Narbung rauskriegt, raus mit der Sprache viele Grüße,MarioP.S.: Andrea, ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich mich an Deinen Tread einfach so mit ranhänge
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario!Meinem Lieblings-Italiener verzeihe ich doch fast alles. Abgesehen davon habe ich mit der Suchfunktion keine Informationen gefunden und denke, dass diese Frage auch für andere interessant ist.Liebe GrüsseAndrea
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wurzelbürste und Seife für die Vorarbeit, und drei (3) Durchgänge in der Waschmaschine waren bei meinen (vorher abgezogenen)Kunstlederbezügen notwendig, um den Dreck zu entfernen.Bei kompletten Sitzen wird das mit der Waschmaschine recht umständlich, aber die Wurzelbürste hat auch schon sehr geholfen!viele Grüsse
-
- Registriert:Mi 7. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,im neuesten Oldtimer Markt Sonderheft "Interieur" wird auch die Reinigung von Kunstledersitzen ausführlich abgehandelt. Es gibt demanch auch eine ganze Reihe von Reinigern, z. B. auch einen vom bekannten Lederzentrum. Der allgemeine Tenor war aber, wie meist, dass man zuerst mit sanften Mitteln rangehen soll, dies möglicherweise mehrfach wiederholt, bevor man mit "harten" Reinigern anfängt. Da ich selbst bislang nur das Mittel vom Lederzentrum ausprobiert habe (allerdings waren meine Sitze nicht allzusehr verdreckt) kann ich nichts über das Ergebnis bei starken und hartnäckigen Verschmutzungen sagen. Wichtig ist auf jeden Fall das Kunstleder danach mit einem Pflegemittel zu behandeln, das wieder Weichmacher ins Material bringt, sonst werden die Sitze schnell brüchig.GrußVolvokombi
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe meine weißen(!) Kunstledersitze mit Orangenölreiniger wieder wie neu bekommen.Dieses Mittel kann leider nur auf Messen gekauft oder im Internet für die unverschämte Summe von 13,95 Euro bestellt werden.Keine Ahnung, warum es dieses Zeug nicht in normalen Läden gibt.Versuche es mal damit.Oben schrieb ein Vorposter etwas von der Verwendung von Aceton auf Kunstleder. Das würde ich aber erst mal ganz vorsichtig an einer verdeckten Stelle ausprobieren. Mit Aceton habe ich mir mal einen Kunststoff irreparabel versaut.Grüße
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo arielle,ich habe meine komplettes interieur mit dem kunstlederreiniger vom lederzentrum sehr gut sauber gekriegt. die beiten dort ein set für 17,95 gluabe ich an, da ist eine bürste, reiniger und pfleger drin. ich war mit dem ergebnis sehr zufrieden!ich habe zum abschluß alles noch einmal mit polytrol behandelt. die flächen sehen auch nach einem jahr noch aus wie neu und selbst stark beanspruchte flächen (sitzflanken etc.) sehen noch sehr gut aus! polytrol gibt's im segelbedarf, kostenpunkt 20,00 für einen liter, nicht wenig, aber meine dose ist immernoch 1/2 voll...acceton würde ich nur vorsichtig verwenden. u.u. zerstörst du die geprägten strukturen, wenn du zuviel aufträgst und abwischt!grüsse,alex
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Güte!Aceton wirkt wunderbar. Hinterher hast Du nämlich neue Sitze, denn die alten kannst Du nach einer Acetonbehandlung in die Tonne hauen.Zuerst merkst Du nichts, und dann ist es zu spät. Von Aceton angelöstes Kunstleder kriegst Du nie wieder hin. Wie es besser geht weiß ich leider auch nicht, denn mein Kleiner hat schwarzes Kunstleder drin, da ist der Dreck kein son Thema.Viel Spaß,Roland