Geräusche Heckflosse W110 230er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle,mit meiner Heckflosse sind wir gerade aus der Toskana zurück. 2 Wochen und ca.2200 km ohne Probleme, ABER: wenn der wagen kalt ist, ist nix zu hören, dann wenn er warmgefahren ist geht´s los; links vorne erst in den kurven ein singendes geräusch, wenn der wagen exakt geradeaus läuft keine geräusche, dann auch später wenn er geradeaus fährt; vorneweg: radlager wurden von der werkstatt geprüft, gespült und gefettet; bremsscheiben und beläge sind neu; ich denke auch, daß ein radlager solange nicht halten würde und eher knackende geräusche von sich geben würde; es ist ein 230er, Bj.68; wer hat ähnliche erfahrungen oder kann helfen?danke und grüße aus münchenandi
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geräusche Heckflosse W110 230er
Hallo Andi,ich tippe auf einen etwas schwergaengigen Kolben im Bremssattel oder leicht zugequollenen Bremsschlauch.Dadurch wird der vollstaendige Rueckzug der Bremsbelaege von der Scheibe verhindert, so dass diese bereits durch geringste Unwucht oder Bewegung aufgrund des Spiels im Radlagers in Schwingungen versetzt wird, was zu diesem singenden Geraeusch fuehrt.Hatte ich vor 2 Jahren am VW Bus.GruessePS: defekte Radlager geben meist keine Knackgeraeusche von sich (das sind eher ausgeschlagene Teile der Radaufhaengung), sondern Brumm- und Droehngeraeusche.