Le Baron Motorsteuergerät defekt?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zigarre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zigarre » Mi 17. Mär 2004, 23:04

Habe einen Le Baron 3.0 V6, leider mit 24 volt überbrückt. Is halt passiert. Nun drei verschiedene Motorsteuergeräte eingebaut, aber er läuft immer nur auf den ersten drei Zylindern.Kann jemand helfen?

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 17. Mär 2004, 23:09

Ich fürchte Du wirst außer bissigen Bemerkungen über moderne Autos mit Elektronik hier nicht viele Antworten erwarten dürfen.Ist halt ein Oldtimerforum.Außer dem Mitglied "Oldsbastel" fällt mir hier auch keiner der ein neueres amerikanisches Auto besitzt ein.

Zigarre

Beitrag von Zigarre » Mi 17. Mär 2004, 23:14

Ja is mir schon klar das hier ein Oldtimerforum ist. Ich bin eigentlich auch Oldtimerschrauber. Habe einen 220 S Ponton und einen BMW 2002, nur für dieses Baron Problem finde ich sonst keine Lösung und dachte probier es mal hier. Wäre sehr dankbar für einen Tipp

Hochi

Beitrag von Hochi » Do 18. Mär 2004, 09:20

Hallo Zigarre,ja ja der Le Baron, ich fahre auch einen 1990 US Modell.Wende dich doch einmal an das Le Baron Forum, http://www.lebaron.de/, da wird Dir am besten geholfen.Ich denke, dass Du dir nicht nur das eine Steuergerät zerstört hast, 24 Volt ist nun einmal ein bisschen viel für die Elektronik.Gruss Hartmut

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 18. Mär 2004, 11:02

Leuchtet denn die "Service Engine Soon" - Anzeige bzw. it der Wagen mit OBD I oder II ausgerüstet? Wenn drei Zylinder ausfallen, dann müsste die Anzeige eigentlich schon explodieren. Im Gegensatz zu OBD II sind die OBD I - Schnittstellen meines Wissens nur markenintern standardisiert. Bei GM kannst du bis 1994 an der Schnittstelle zwei Pins brücken. Die Anzeige gibt dir dann mit einem "Morsecode" die Störungsmeldung aus. Ab 1995 brauchst du auch für OBD I ein Lesegerät. Ich vermute, dass das bei DC ähnlich ist. Mit GM-Fehlercodes und Diagnoseplänen könnte ich dich zukippen, aber von DC habe ich leider nix. Du kannst aber für kleines Geld den Fehlercode - so den die Anzeige leuchtet - in einer DC-Werkstatt auslesen lassen. Das erspart die Sucherei.

Antworten