oldtimerreifen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andi Baur
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimerreifen

Beitrag von Andi Baur » Fr 13. Feb 2004, 16:28

hallo alle,hier ist ein neuer; ich suche für meine heckflosse w110, 230er neue reifen; größe: 6.40/7.00 13 S; preis ca.170.- euro pro Stück!!!! laut www.oldtimer-reifen.com; kennt jemand einen laden/firma sonstwen, wo man das vieleicht ein bißchen billiger haben kann?dankeandi

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

oldtimerreifen

Beitrag von RA-Wilke » Fr 13. Feb 2004, 17:01

Hallo Andi,probier es mal mit unserer Händler-Suchmaschine in der Rubrik "Wo gibt's was". Viel Glück.Frank

ventilo
oldtimerreifen

Beitrag von ventilo » Fr 13. Feb 2004, 17:15

evtl. hier: http://www.moeller-reifenservice.de/, hier: http://www.mercedes-classics.com/reifen/reifen_13.htm oder über die Mercedes-Clubs (z.B. VdH, die haben mit Mercedes und Conti einige 13" WW-Gürtelreifen exclusiv aufgelegt)Aber diese Größe ist wirklich nicht ganz billig!Wenn Du Geld sparen willst würde ich auf 14" umrüsten, dann passen aber die orig. Radkappen nicht mehr...[Diese Nachricht wurde von ventilo am 13. Februar 2004 editiert.]

KW

oldtimerreifen

Beitrag von KW » Fr 13. Feb 2004, 21:40

Hi.Die Contis sind überall ausverkauft und blosnoch ohne garantie+umtauschrecht zu kriegen, aber immernoch für schweinegeld.Die neuen kommen erst im herbst/winter.Wenn du mit den 6.40 SR 13 die michelin meinst, ist der preis von 170 n bissel zu hoch.Wir hatten da vor 1 oder 2 wochen rund 155 bezahlt.Aber, um den dreh rum sind sich die händler alle grün.Und n bissel will der ja noch verdienen, bei 155 hat der im prinzip fast nixmehr verdient.mfg, KW

Andi Baur

oldtimerreifen

Beitrag von Andi Baur » Fr 13. Feb 2004, 21:58

hallo kw und andere,danke für die tips; beim möller kosten sie 156.-; werde jetzt aber bei mercedes direkt eine reifenfreigabe holen für 14"; weiß bloß nicht, ob dann noch die kappen und die zierblenden passen.grußandi

ventilo
oldtimerreifen

Beitrag von ventilo » Fr 13. Feb 2004, 22:39

sagt mal Bescheid, wenn es wieder "frische" Contis gibt - die Ford Fahrer lechzen auch schon nach frischem Gummi.....

cafe.in

oldtimerreifen

Beitrag von cafe.in » Sa 14. Feb 2004, 06:15

Hallo,bei 14" passen weder die orig. Radkappen noch die Zierringe; die Felgen haben nicht mehr die 3"Knebel", die die Pontons und Heckflossen aufweisen. Auch optisch passen diese Felgen m.E. nicht gut zu Deinem Wagen. Ich habe bei den Michelin zX 640/700x13 schon sehr unterschiedliche Preise bekommen, auch bis zu 132.- /St. Da hilft nur alle Händler anfragen und hart verhandeln.Viel Erfolg

KW

oldtimerreifen

Beitrag von KW » Sa 14. Feb 2004, 23:17

hehe, ja, nur, teilweise sind die preise ohne MWST und einige wollen noch versandkosten und sonstige kosten draufhaben.Im übrigen denke ich, das es bei der gesamtinvestition auf 50€ nicht ankommt.So oft macht man die nicht neu und wir waren beim reifenhändler unseres vertrauens.Wenn die anschliessend nicht ordentlich wuchten oder die felgen vermacken ärgert man sich mehr.mfg, KW

juergen

oldtimerreifen

Beitrag von juergen » Di 17. Feb 2004, 21:56

Hallo Andie ,probiers mal hier...... http://www.longstonetyres.co.uk/ http://www.vintagetyres.com/ meint mit schwarzen Gummi GrüssenJuergen

P2Welt

oldtimerreifen

Beitrag von P2Welt » Di 17. Feb 2004, 22:10

Also, ich habe am letzten Wochenende auf eine konkrete WW-Reifen-Anfrage für einen Opel P2 von Fa. Harald Möller in HH (Reifendienst, der sich schon vor Jahren auf WW-Reifen spezialisiert hat) folgendes Angebot bekommen:Reifen 165 TR 13 mit 40 mm WeißwandBarum (Conti) pro Reifen 160,-- incl. MwSt.Michelin pro Reifen 190,-- incl. MwSt.+ ev. Fracht pro Reifen 8,-- incl.Lieferzeit ca. 1 Woche.Soweit, so gut ...

Antworten