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Ich werde wahnsinnig! =:-(

Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 14:14
von oldsbastel
Da hat mir doch der Reifenhändler auf meine frisch lackierten Felgen Auswuchtgewichte geklebt anstatt welche zum Aufsecken zu nehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Gewichte und den Kleber beim nähcsten Reifenwechsel wieder abbekomme, ohne das gleich der ganze Lack ab ist?

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 15:30
von opelix01
vielleicht bekommt man die mit einem heißluftföhn ab ? schließlich kann man aufkleber auch auf diese weise entfernen.

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 15:55
von gta1969
hallo oldsbastel,????1. die aufsteckgewichte (zumindest die, die ich kenne) machen doch gerade die felgenhörner kaputt, klebegewichte sind beschädigungsneutral2. ich kenne deine felgen ja nicht, aber meine habe ich lediglich INNEN ausgewuchtet (fachbetrieb, logisch) (das reichte bzw war vertretbar)lamp in lamp outandreas

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 16:18
von oldsbastel
Es handelt sich nicht um Autofelgen, sondern um lackierte Aluräder aus meinem Motorrad. Da iss' leider nix mit Innenseite.Die Aufsteckgewichte sind bei der Felge kein Problem - jedenfalls ist es keines in den letzten 16 Jahren gewesen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 04. Februar 2004 editiert.]

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 18:43
von AndiV8
Würth Industry Clean, in der Spraydose. Wirkt Wunder.Andi

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 18:58
von oldsbastel
Ich habe auch so einen Industriereiniger (zum Reinigen und Entfetten) von Caramba. Ich nehme an, das ist etwas ähnliches.Allerdings habe ich mit dem Reiniger auch schon von einigen Teilen den Lack abgewischt. Deswegen traue ich mich nicht so recht, dieses Zeug an lackierten Teilen zu verwenden. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 04. Februar 2004 editiert.]

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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 19:51
von tommi1
Hallo,Heißluftfön. Aber Temperatur beachten. Klebegewichte mit dunklem Band halten bis 180°C, weißes Klebeband nur bis 90°C. Entfernen geht auch mit einem GfK-Kunststoff-Spachtel, muss nur der richtige sein. Also vorher ausprobieren. Klebereste mit Industrieclean oder Politur (?).Gibt es überhaupt noch Schlaggewichte für Motorräder? Und die sind doch eh sündhaftteuer.bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 04. Februar 2004 editiert.]

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Verfasst: Do 5. Feb 2004, 10:46
von oldsbastel
Dann werde ich es wohl mit dem Kunstoffspachtel, Politur und Spiritus und versuchen müssen. Die Temperaturen und den Industriereiniger macht der Lack wohl nicht mit.Schlaggewichte gibt es noch. Jedenfalls habe ich bis vorgestern welche an der Felge gehabt.Für Speichenräder gibt es sogar verschiebbare, die du auf die Speiche steckst. Damit brauchst du immer nur ein einziges Gewicht, dass du auch immer wieder verwenden kannst. Fein, fein ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 05. Februar 2004 editiert.]

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Verfasst: Do 5. Feb 2004, 19:46
von tommi1
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:.Schlaggewichte gibt es noch. Jedenfalls habe ich bis vorgestern welche an der Felge gehabt.Für Speichenräder gibt es sogar verschiebbare, die du auf die Speiche steckst. Damit brauchst du immer nur ein einziges Gewicht, dass du auch immer wieder verwenden kannst. Fein, fein ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 05. Februar 2004 editiert.]Hallo,die, die Du für die Speichen nennst, sind doch aus Blei, also nicht mehr erlaubt. Bzw. nur demontierbar mit Spezialzange?Und ruinieren Schlaggewichte, die ja auf dem Mittelsteg aufgeschlagen werden nicht erst recht deinen Lack?bis demnäxtommi

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Verfasst: Do 5. Feb 2004, 21:30
von dematerialisierer
Bevor du mit was Aggressivem drangehst, versuchs mal mit Etikettenlöser. Erst Fön zum Abkriegen der Gewichte, den Kleber dann mit Etikettenlöser. Das greift den Lack nicht so an, wie Verdünner o.Ä.