Wer kennt guten schwarzen Auspufflack?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Geimeinde!Es geht hier zwar nicht um meinen geliebten Oldie, sondern um meine nicht minder geliebte Harley, aber bei der geballten Kompetenz hier, bin ich sicher auch dafür eine Antwort zu bekommen. Frei nach dem Motto "Chrome won't get you home" bin ich zur Zeit dabei den Hobel ein wenig umzubauen. Unter anderem soll dabei der Auspuff-Endtopf schwarz werden. Nun bin ich auf der Suche nach gutem Farb-Spray, möglichst mattschwarz, das gut zu verarbeiten ist und vor allem eine gute Haftung hat. Das Zeug, was sie im Baumarkt verticken will ich garnicht erst anrühren. Also wenn jemand eine gute Marke kennt, nur heraus damit. Ach ja: Das Zeug soll auf den Auspuff – muss also bis ca. 1000 Grad halten.Also, ich freue mich auf Eure Antworten.Grüße aus der freien und Harley-Stadt Hamburg!Philip
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin moin,such mal nach einem mattschwarzen Farblack auf Silikonbasis (US-Scene...). Dieser sollte eigentlich hochtemperaturbeständig sein,weissEm Pee
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alo, 1000 grad hält in der regel keiner von den lacken durch.Ich hab mal bei som trecker fritzen ne dose gekauft, die ist sehr matt, für meinen auspuff (13€, 800°) und fuer meinen krümmer von molotov für (20€ bis 600°).bisher is davon noch nix abgebrannt, hat aber auch noch keine härtetests hintersich, das dauert noch n monat.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier der link zu Emm Pees Vorschlag: http://www.pjhbrands.com/vht/high_temp.htm zu finden bei den einschlägigen US-Teilehändlern. Dose kostet hier zwischen 7 und 8 Euro.Ist der Auspufftopf zerlegbar? Dann schlage ich vorher ein Entmetallisieren der Aussenhülle beim Galvaniker vor, um die Chromschicht sauber zu enfernen. Andernfalls vorher sandstrahlen. Gruss
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi.er wills auf chrom sprühen?hm, so genau geht das aus dem beitrag aber nicht hervor...solltest da aber bedenken, das der lack erst bei temperaturen ab 200° aushärtet. kannst den chrom auch "abschleifen", das sollte reichen.Wobei die methode von meinem vorposter natürlcih gründlicher und besser ist.deshalb in "" weil chrom eine chemische bindung mit dem untergrund eingeht und sich im prinzip mechanisch nicht restlos entvernen lässt.aber, das was du entvernen kannst, sollte wie gesagt reichen.
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach, ich habe meinem Ansaugkrümmer vom Oly mit "Hycote, Very High Temperature Paint, Auspufffarbe Flammfest - 650°C" lackiert, sieht schön aus .Stefan
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mal eine kurze Zwischenfrage: gibt es diesen Lack auch in anderen Farben? Grau, gelb...?bis demnäxtommi
-
hm, ich kenn ihn noch in weiß und in rot.(aber, gibt auch andere)Das is aber nicht nur ne optische, sondern vor allem ne technische frage.(gab da auch mal nen artikel inner markt)ein schwarzer auspuffkrümmer z.b. strahlt die hitze besser ab, ein weisser eben nicht.wenn z.b. der krümmer/das rohr unter ner verkleidung hergehen, kannst du durch weissen lack an der stelle die wärme, die auf die verkleidung abgegeben wird, wesentlich mindern.aber auch die haltbarkeit ist anders.schwarze lacke sind wesentlich temperaturbeständiger, da dies u.a. russ enthalten, für die schwarze farbe.rot z.b. geht aus der serie von molotov nur bis 300°, weil die roten partikel sonst wegbrennen.bis 600° geht ein leicht glänzendes schwarz.bis 800° gibs blosnoch ein komplett mattes.greetz, KW
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Philip,mal eine kurze Zwischenfrage:Du schreibst, dass du den Auspuff-Endtopf schwarz haben willst! - Mal ehrlich, der wird doch wohl kaum 1000 Grad heiß, oder?Krümmer sind natürlich thermisch hoch beansprucht, aber der Endtopf sollte doch bezüglich der Temperatur ein paar Klassen tiefer anzuordnen sein!Mit einem hitzefesten Lack kannst du natürlich auf Nummer sicher gehen - nur pass auf, das der Lack auch bei "normalen" Temperaturen komplett aushärtet, viele der hitzefesten Lacken härten auch erst bei sehr hohen Tenmperaturen vollständig aus!Gruß,Marius
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Marius,Du hast völlig recht. 1000 Grad war jetzt auch nur so dahingesagt von mir. Die Krümmer werden mit Hitzeschutzband umwickelt. Das gibt in Kombination mit schwarz eine sehr schöne Oldstyle-Racer-Optik.Mit den 1000 Grad wollte ich nur deutlich machen, das die Farbe schon thermischen Einflüssen stand halten muss. Das VHT Flameproof macht schon einen guten Eindruck. (Was für's Space Shuttle gut war, kann für meinen Hobel nicht schlecht sein.)Und so wie's aussieht werde ich das Teil auch vorher Glasperstrahlen lassen. Sollte bei so einem übersichtlichen Werkstück nicht so teuer werden.Also Euch schon mal vielen Dank für die Tipps!Grüße aus HH!Philip