Müde Blattfedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Folks, hab nach einer wirklich schönen Tour in den Odenwald festgestellt, dass an meinem Baby (62 Ford Galaxie) die rechte Seite von hinten tiefer hängt als die linke. Hab den Abstand gemessen (von Boden bis zum Radkasten). Es ergab sich eine Differenz von gut 5 cm. Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Blattfedern auf der rechten Seite "müde" sind. Also was ist zu tun? Soll man sich neue bestellen (kosten 395 $) oder aufrichten lassen? Wer macht sowas im Kölner Raum? Gibts da Adressen? Oder doch besser neue kaufen? Oder ist es korrekt, dass eine Seite immer etwas unterschiedlich ist? Hab mal was gehört bzgl. Achstellung der Hinterachse bzw. aufgrund Konstruktion der Hinterachse. Bei der Durchsicht des Archivs bin ich auch auf die Westdeutsche Federn Firma gestossen. Soll im Maarweg sein. Bin für jeden Tip dankbar!!!Oliver
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Müde Blattfedern
Hallo,mir ist bekannt, daß es einige ganz wenige Autos mit unterschiedlicher Federkennung an einer Achse gibt.Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deins ausgerechnet dazugehört.Ob Du neue Federn kaufst, oder die alten aufsprengen läßt, ist eine Preisfrage.Aufgerichtete Federn sind so gut wie neue.Normalerweise wirst Du über die "Gelben Seiten" fündig.Wäre natürlich besser, wenn ein Kollege aus Deiner Gegend eine Firma empfehlen könnte.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Müde Blattfedern
Hi Oliver,Dein Galaxie hat hinten rechts und links gleiche Federraten.Die "Westdeutsche Federn Zentrale" wurde mir auch schon empfohlen (kann mich nur nicht mehr erinnern von wem..) - soll am Maarweg in der Nähe der Abfallbetriebe sein.Kann sie leider weder im WWW noch im Telefonbuch finden.Vielleicht einfach mal vorbeifahr'n?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Müde Blattfedern
Ihr müßt unter "WFZ" suchen. Das mit dem Maarweg ist schon richtig. Ist eine wirklich gute Anlaufstelle auch für alle LKW-Teile.Man hat dort sogar meine Borgward Wasserpumpe überholt. Und alles ohne dummes Gelaber von wegen: "Hammer nich, gibbet nich, wat wolln se mit dem aale Driss."