Jetta 1 will weiterleben

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von Arielle » Mi 16. Jul 2003, 00:24

Hallo Ronald!Guck mal da: http://www.motor-talk.de/f22/s/ Liebe GrüsseAndrea

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von er ka » Mi 16. Jul 2003, 08:16

Hallo Forumianer,heute komme ich mit einem Problem der besonderen Art.Mein zukunftiger Schwiegersohn ist vom Virus befallen und hat sich einen guterhaltenen Jetta angelacht um ihm, wie einen guten Wein, zum Oldtimer reifen zu lassen.Er ist aus der Autobranche, nicht ungeschickt, aber unbedarft was die Teilebeschaffung angeht. Da er nun den Jetta wieder in den Optimalzustand versetzen (ist zwar noch original) und einiges restaurieren möchte, bat er mich um Hilfe für die Teilebeschaffung. Diese Bitte reiche ich an euch weiter mit der Zuversicht eine Menge Informationen zu bekommen und weitergeben zu können.Gesucht werden Teilequellen, alles was zu bekommen ist, Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten, so das übliche, wie wir es bei den Oldis brauchen. Er hat schon bei den VAG Händlern in der Umgebung nachgefragt, aber nur Schulterzucken geerntet.Ihr kennt ja den Weg, da Schwiegerpapa an Oldis schraubt weiss der wohl auch....Ich fahre(dem Nachwuchs helfend)freundlich grüssender ka

herrschulz

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von herrschulz » Mi 16. Jul 2003, 08:42

Hallo erka,versuchs doch mal hier: http://www.vw-classicparts.de/ die sollten weiterhelfen können.wir können uns aber auch mal in Coburg darüber unterhalten inwieweit man an infos rankommt...Grüsse aus WolfsburgKarsten

er ka

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von er ka » Mo 21. Jul 2003, 17:23

Hallo erstmal,danke für die Tipps, dann werde ich den zukünftigen Oldifreund mal vor meinen Rechner setzen und schlau machen.Ich fahre(auf den Nachwuchs achtend)freundlich grüssender ka

Malte

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von Malte » Mi 23. Jul 2003, 23:16

Nabend !Bin schon länger nicht mehr hier gewesen, und man glaubt es kaum ein Jetta 1 Thread :-)Ich bin persönlich Teilemässig noch nicht in Schwierigkeiten geraten, da ich mir ja ziemlich schnell einen zweiten Jetta geschlachtet habe, und mein ganzer Dachboden jetzt schon mal alles vorhält, was irgendwie kaputtgehen könnte...Verschleissteile sind im Original wie im Zubehör noch gut zu bekommen, insbesondere Jetta/Golf Gleichteile.Knapp wird es bei speziellen Teilen für den Jetta, wie etwa Zierleisten, Kofferraummatten, Stossfängern ( ich suche immer noch eine sehr gute Frontstossstange mit Scheinwerferwaschanlage...)Mein Tip ist auf jeden Fall nach einem guten Schlachtwagen mit wenig Kilometern zu schauen, der jetzt noch zu bekommen ist !Werkstatthandbuch und Ersatzteillisten habe ich noch nicht gebraucht, da die Technik eigentlich von vorne bis hinten zu durchschauen ist, und es absolut aber auch keine exotischen Teile gibt, die man nicht irgendwie benennen könnte ( und Microfiche vom 1er Jetta gibts zumindestens bei meinem VW Händler noch standardmässig )mfGMalte http://www.jetta1.de

opelrekord

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von opelrekord » Mi 30. Jul 2003, 18:17

Woher kommst du komme aus Österrreich bei uns werde ur viele Jetta weggeschmiessen

Alba Gurkendoktor

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von Alba Gurkendoktor » Mi 30. Jul 2003, 23:43

OPelrekot, Das ist auch gut so.Derby war noch schlimmerAlba grüsst alle Jetta-WEgschmeisser

opelrekord

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von opelrekord » Mo 25. Aug 2003, 19:40

Hatte auch einen Derby war sehr zufrieden damit!!! Aber das is Geschmack sache

HenryFord

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von HenryFord » Fr 5. Sep 2003, 16:09

@ er ka,welches baujahr ist der jetta den?*nur mal neugierig frag*4 Zylindergrüße aus den OHC

er ka

Jetta 1 will weiterleben

Beitrag von er ka » Fr 5. Sep 2003, 20:15

Hallo HenryFord,der gute ist Baujahr 1981, also aus dem letzten Jahrtausend, also durchaus erhaltenswert, oder?Auch wenn bob jetzt rotieren würde (Insiderwitz).Ich grüsse(auch den Nachwuchs)freundlich grüssender ka

Antworten