Verdeck entlüften?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Erstmal vielen Dank für die vielen und bemühten Antworten in dem 'Kompression bei V8' Thread.Jetzt aber zum Thema:Das automatische Verdeck meines Olds geht von selbst nicht mehr zu, d.h. ich muss manuell mithelfen, das Dach aus der Heckablage zu heben. Erst ab einem gewissen Punkt schiebt die Hydraulik das Teil dann weiter. Verdeck öffnen geht problemlos, da wird meiner Meinnug nach auch nicht soviel Kraftaufwand nötig sein.Da man beim Verdeckschliessen dann immer so ein 'Blubbergeräusch' aus der Hydraulik hört, denke ich dass dort Luft drin ist.Meine Frage wäre nun, wie kann man generell ein Verdeck entlüften? Gibt es da Entlüftungsschrauben, oder sollte ich einfach von der Pumpe einen Schlauch abklemmen, oder das Hydrauliköl wechseln? Falls letzteres, wie mache ich das und welche Flüssigkeit sollte ich verwenden?Vielen Dank, Florian
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verdeck entlüften?
Was für einen Olds hast du? Ich habe ein 94er Cutlass Supreme Cabrio, ebenfalls mit hydraulischem Antrieb für das Verdeck. Ich kann mal bei mir im Original- Werkstatthandbuch [ca. 3.000 Seiten ]nachsehen, was die dazu so schreiben. Eigentlich sollte da was drin stehen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 14. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verdeck entlüften?
Ich habe einen '63er Cutlass.Ich denke da hat sich technisch aber nicht viel verändert. Eine Pumpe die Hydraulikflüssigkeit in einen Zylinder drückt der das Gestänge nach oben schiebt.Wäre gut, wenn Du in Deinem Werkstatthandbuch mal nachschauen könntest.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verdeck entlüften?
Tut mir leid, dass es etwas länger dedauert hat, aber ich habe dich vergessen.Bei mir ist ein Vorratsbehälter an der Pumpe, in den du Flüssigkeit nachfüllen kannst.Bei mir kommt ATF-Flüssigkeit rein (Spezikation: Dextron IIE oder Dextron III). Das ist normales Automatikgetriebeöl, wie du es überall im Zubehör bekommst. Dextron III dürfte es aber damals noch nicht gegeben haben.