Welches Öl für Alfa Giulia
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle miteinanderFahre seit letztem Jahr eine Alfa Giulia Bj 73. Wollte jetzt nach dem Winterschlaf eine Inspektion machen und stellte fest das der Motor laut Unterlagen 10W50 bekommt. Ein Mechnaniker meinte aber das bräuchte ich nicht denn das wäre nur für die Öldruckanzeige wichtig, gutes 10W40 wäre völlig ausreichend. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema, wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal Gruß Heiko
-
- Registriert:Mo 14. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo guten Abend!!Meine persönliche Meinung ist erstmal das man wohl auf keinen Fall an "Pfennigbeträgen" wie dem Öl sparen sollte. Da wäre mir persönlich wichtiger das mein Motor vernünftig geschmiert und geschützt ist. Muß aber auch sagen das ich nicht der Riesen Mechaniker bin, kann dir aber das Alfa Forum wärmstens empfehlen, dort sitzen die echten Fachmänner! (Die gibts hier natürlich auch ´, nur ich zähle halt leider nicht dazu )Also einfach mal sehen unter www.alfa-forum.de, dürfte für jeden Alfisti interessant sein. Gruß aus Dortmund, Stefan
-
- Registriert:Mo 14. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo guten Abend!!Meine persönliche Meinung ist erstmal das man wohl auf keinen Fall an "Pfennigbeträgen" wie dem Öl sparen sollte. Da wäre mir persönlich wichtiger das mein Motor vernünftig geschmiert und geschützt ist. Muß aber auch sagen das ich nicht der Riesen Mechaniker bin, kann dir aber das Alfa Forum wärmstens empfehlen, dort sitzen die echten Fachmänner! (Die gibts hier natürlich auch ´, nur ich zähle halt leider nicht dazu )Also einfach mal sehen unter www.alfa-forum.de, dürfte für jeden Alfisti interessant sein. Gruß aus Dortmund, Stefan
-
Ups irgendwie schon lange nicht mehr gepostet hm??? Die Adresse ist jedenfalls www.alfa-forum.com
-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Motoreninstandsetzer empfiehlt für ältere Motoren ein gutes Mineralöl als Erstraffinat. Die meisten Markenöle sind heut zu Tage Zweitraffinat, da keine Kennzeichnungspflicht besteht.Bei Wintershall gibt es nur Erstraffinate und zwar sehr preisgünstig: Im 20 kg-Kanister (20,5 l)ca. 2,20 EUR/l, im 50 kg-Garagenfass (57 l) ca. 2 EUR/l.Mit öligen GrüßenMichael
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo bekommt ihr denn solche Öl her? Ich suche noch 20W50 und SAE30.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gelbe Seiten: Schmierstoffe>>Wintershallvertretung
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@guido,in jedem größeren französischen Supermarkt gibt es HD 30 und 20 W 50 - teilweise sogar von Esso, Shell oder Mobil.Wenn Du also in Grenznähe wohnst... Ausflug genügt.HejdåEm Pee
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frankreich ist leider zu weit, um mal eben Öl zu kaufen Danke für den Wintershall Tip.
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi! Ich habe bei meinem GTV Bertone mit Valvoline Racing 10W60 ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, durch den grossen Viskositätsbereich ist dieses Öl sehr gut für die Kaltlaufeigenschaften, und bringt auch bei hohen Drehzahlen und höherer Öltemperatur noch den vollen Öldruck. Auch der Ölverbrauch ist seit Verwendung dieses Öls drastisch gesunken. (es gibt auch andere Marken die Racing-Öle vertreiben, die sind aber meist wesentlich teurer).Grusss aus Wien