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Motor von Diplomat B in Commodore A
Verfasst: Do 16. Jan 2003, 18:32
von Commodore
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen ob ein 2,8 l Motor von einem Diplomat B problemlos in einen Commodore A Coupe Aut. eingebaut werden kann. Falls Umbauten notwendig sind, welche ?Vielen Dank für die Hilfemit defektem Motor aber voller Hoffnung grüßendDirk
Motor von Diplomat B in Commodore A
Verfasst: Do 16. Jan 2003, 19:03
von RekordC71
Hallo!Die Motoren sind baugleich, das einzige was wahrscheinlich anders sein wird ist die Ölwanne(kann man ja einfach tauschen),das Gasgestänge(was beim Commo ja mit der KArosserie verbunden ist und deshalb eigentlich auch als Problem wegfällt) und evtl. die Motorhalter, aber ich glaube die sind sogar auch gleich.Also alles Teile, die du von deinem jetzigen Motor übernehmen kannst.Es gibt baujahrsabhängig 2 verschiedene Arten von Anlasser-Befestigungen(Wechsel war glaube ich irgendwann 1969). Die Anlasser sollten die gleichen sein wie die von den Vierzylinder-CIH-Motoren.Wenn es sich um einen Vergasermotor handelt, sollte das Ganze recht einfach zu bewerkstelligen sein...sind dann ja z.B. nur eine Handvoll Kabel, die angeschlossen werden müssen Ein Hoch auf das Opel-Baukastensystem!Da ich (noch) nicht der Opel-6-Zylinder-Spezialist bin, könnte es sein, dass ich was vergessen habe. Falls hier niemand genauer antworten kann, frag mal in Rekord C-Commodore-A-Forum, sind nette Leute da:
http://www.info-serve.de/foren/read.php ... mmoA&view= GrußDennis[Diese Nachricht wurde von RekordC71 am 16. Januar 2003 editiert.]
Motor von Diplomat B in Commodore A
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 14:11
von Commodore
Hallo Dennis,vielen Dank für deine Hilfe, das gibt mir doch etwas Mut !GrußDirk