Alternative > Elektropistole

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
p142
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von p142 » So 3. Nov 2002, 15:59

hallo zusammen,nach langem überlegen habe ich mir eine elektropistole der fa. wagner zugelegt. das interessanteste an dem gerät ist natürlich, daß man komplett auf einen kompressor verzichtet und den benötigten druck direkt durch einen angeschlossenen elektromotor bekommt. das ganze ding wiegt ca. 2,5 kg, ist recht handlich und etwa so groß wie ein größerer fön. der durch den elektromotor aufgebaute druck von ca. 140 bar (!!!) wird kompensiert durch die langsamere durchlauf- und pumpgeschwindigkeit und der druck entspricht so nahezu dem, der auch bei kompressorarbeiten erzeugt wird. ich konnte gut mit dem gerät arbeiten und dachte mir, es gibt hier sicher einige leute, die nicht immer einen kompressor zur verfügung haben, wenn es um kleinere lackierarbeiten oder hohlraumkonservierung/unterbodenschutz etc. geht. ich hab übrigens nichts mit der firma wagner oder irgendeinem händler zu tun, fand es lediglich erwähnenswert, daß es eine gute, praktische alternative gibt. grüsse,alex

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » So 3. Nov 2002, 16:20

Hallo,ich hatte auch mal eine Elektropistole von Wagner. Das Ding war aber so laut, dass das Arbeiten selbst nur mit Ohrstöpsel möglich war. Hat sich da inzwischen was gebessert?GrussPeter

Alter Sachse

Beitrag von Alter Sachse » So 3. Nov 2002, 22:24

Hallo p142,ich habe von der Firma eine Turbine zum Lackieren, ist das jetzt was neues?Tschüß Uwe

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mo 4. Nov 2002, 20:14

Hallo,vor 6 Jahren habe ich mir eine Elektropistole von BOSCH gekauft.Das Geräusch ist fast wie ein MG 42, bloß lauter. Mit dem Lackergebnis war ich auch nicht zufrieden und bin wieder auf meine gute alte Druckluft- Pistole umgestiegen.Die elektrische nehme ich nur noch für Dispersionsfarben, dafür ist sie ganz brauchbar.Mein Nachbar hat ein Profi- airless System (>2,5k€) , das nur bestimmte Farben verträgt und immer noch nicht so ein Finish wie eine 150 €- Sprühpistole ermöglicht.Wenn sich im "Elektrobereich" mittlerweile was getan hat, dann wäre das echt erfreulich!Kannst Du ein paar Nahaufnahmen einer damit lackierten Fläche posten?neugierige Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

p142

Beitrag von p142 » Di 5. Nov 2002, 10:45

moin peter,lackiert habe ich mit dem ding noch nicht, lediglich hohlraum konserviert. aber solbald ich am lackieren bin, schieße ich ein paar photos...grüsse,alex

Alter Sachse

Beitrag von Alter Sachse » Di 5. Nov 2002, 21:30

Hallo ihr Lieben,vor 9 Jahren habe ich mir von der Firma Wagner eine Farbspritzturbine gekauft, die war auch nicht gar so billig. Mit ihr konnte ich sogar lackieren. Am Wochenende wollte ich seit Jahren wieder ein Auto lackieren, da roch die Turbine nach Strom. Bei der Ersatzteile suche stellt ich fest, daß darin eine Staubsaugerturbine ist. Die Spritzpistole ist aber anders, die Turbine bringt viel Luft und wenig Druck, aber der das Ergebnis ist besser wie bei der Druckluft.Alternativ, früher wurden die Autos mit dem Pinsel gestrichen, geht angeblich auch.Tschüß Uwe

Antworten