Motor wiederbeleben

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gadget
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor wiederbeleben

Beitrag von gadget » So 29. Sep 2002, 19:43

Hallo!Ich habe heute begonnen meinen Waagen zu zerlegen. Nachdem ich meinen Kühler abmontierte stellte sich schon eine Frage: Wie kann ich den Kühler reinigen (innen und außen)?Dann versuchte ich den Motor zu drehen. Schön wärs gewesen wenn er sich drehen ließe. Also stellte sich schon die nächste Frage: Wie kann ich einen Motor der schon ca 20 Jahre stand wiederbeleben. Soll ich ihm ein Bad gönnen? Oder gibt es auch andere Varianten??Liebe Grüße Gadget

mk1506
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor wiederbeleben

Beitrag von mk1506 » So 29. Sep 2002, 20:52

Hallo Schön wäre es wenn du uns auch noch sagen würdest was für ein Auto ?Gruss Michael

Sartorius

Motor wiederbeleben

Beitrag von Sartorius » Mo 30. Sep 2002, 00:01

Mein Tip von einem Motoreninstandsetzer:1. Motorölwechsel mit 1/3 Petroleum und 2/3 Motoröl, Kerzen raus und in Zylinder ein paar Tropfen von diesem Gemisch. 3 Tage stehen lassen, dann vorsichtig von Hand drehen.(Spült und löst! Auf keinen fall damit Motor laufen lassen!!!)2. Nach freiwerden: Motor ohne Kerzen und Zündung starten bis Öldruck aufgebaut. Dann 3 Tage stehen lassen.3. Vorgang unter Punkt 2. 3x wiederholen.4. bei Klassikern: Motorölwechsel mit 15/40-Öl von Wintershall,bei Vorkrieg mit SAE 50 Öl5. Motor starten ohne Kerzen und Zündung bis Öldruck aufgebaut.6. Motor starten mit Kerzen und Zündung und 1 Std. laufen lassen7. Motorölwechsel wie Punkt 4.8. nach 1000 km mit leichter Drehzahl Ölwechsel wie Punkt 4. Viel Erfolg

gadget

Motor wiederbeleben

Beitrag von gadget » Mo 30. Sep 2002, 20:04

Hi!Oldtimer ist ein Opel 1.2 aus 1932besser bekannt unter Opel SteyrMfg Gadget

Thorsten Kunz

Motor wiederbeleben

Beitrag von Thorsten Kunz » Di 1. Okt 2002, 04:46

Hallo zusammen,zum Punkt 6 habe ich noch etwas:Den Motor nicht im Leerlauf warmlaufen lassen, sondern nach den ersten "gluecklichen" Minuten die Drehzahl auf ca. 1500 1/min erhoehen bis der Motor warm ist, dann wechselnde Drehzahlen zw. Leerauf und 1500 1/min.Im Leerlauf kann der Oeldruck nicht ausreichend sein, bei hoeherer Drehzahl ist die Versorgung besser.Bei warmem Motor Oeldruck im Leerlauf pruefen.Auch von mir viel ErfolgThorsten

Antworten