2.8 i- Einspritzer-Motor vom Granada zum laufen bringen??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich beschreibe am besten mal das Problem: Ich bin sehr günstig an ein selteneres Kombi gekommen (2.8i, Bj. Anfang 81), jedoch ist der Zylinderkopf abmontiert, man kann halt so auf die Kolben gucken. Das Fahrzeug stand mehrere Jahre draussen, jedenfalls sehr vermoost. Wie lange der Zylinderkopf schon abgebaut war, weiss ich nicht.Nun die Frage: Lohnt es sich, da überhaupt etwas vom Motor und Zylinderkopf zurückzulegen oder sollte man das am besten gleich alles "ruhen" lassen. Es sind alle Teile von der Einspritzanlage vorhanden, es müssten nur neue Dichtungen ran. Ich weiss halt nicht, ob es sich lohnen würde (vorrausgesezt, der Motor lässt sich noch von Hand durchdrehen, noch nicht ausprobiert)zu versuchen, ihn zum laufen zu bringen oder nicht.Gibt es da so ein "1*1" der Motordiagnose? Wie gesagt, die Zylinderwände kann ich halt so angucken ...Vielen Dank schon mal, Tomas
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dieser motor ist mein spezialgebiet.mit dem beschäftige ich mich schon sehr lange.er hat 2 zylinderköpfe,welcher ist demontiert ? dann fragt man sich natürlich auch warum ?sicher war da ein schaden,wenn nix weiter zu sehen ist tipe ich auf kopfdichtungsschaden.viel aufwand um so einen motor zu machen (wenn er defekt ist) lohnt sich ehrlich gesagt nicht,da es gebraucht gute motoren schon ab ca 300€ gibt.allerdings nicht mehr auf jedem schrottplatz. eher schon bei sammlern...das selbe trifft für gebrauchte ersatzteile vom 2,8i zu.(ich hab zb. ne ganze scheune voll...)
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke erstmal für Deine Antwort.Das mit der Dichtung habe ich mir auch schon so ungefähr gedacht. Es sind beide Zylinderköpfe abgebaut!!Wie sieht es denn mit den anderen Teilen aus (Einspritzanlage,...), sind die nich zu gebrauchen (nach einer langen Standzeit)?Gruß, TomasPS: In der aktuellen Motor-Klassik ist auf jeden Fall was für Dich dabei, ein Bericht über den 2600 RS!!! Aber die wirst Du ja sicherlich schon haben ...
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lange stand-oder liegezeit macht dem 2,8i von ford sowie allen dazugehörigen teilen normal nicht viel aus.einzig die elektrische benzinpumpe verstopft dann gern.aufheben der teile lohnt sich natürlich immer,groß instandsetzen allerdings nicht weil es günstig gute gebrauchte teile gibt.
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schau Dich mal in den Foren auf www.granni.de um!Da gibt's Leute (bes. Peter), die kennen jede Schraube mit Vornamen bei den Ford V6.Gruesse