Seite 1 von 1

Holley 1850 Einstellanleitung

Verfasst: Do 29. Aug 2002, 10:30
von ventilo
Hallo,Gibt es irgendwo im Netz eine Einstellanleitung (kann auch auf Englisch sein) für einen Holley 1850 600CFM 4-fach Vergaser?Wollte mir nicht extra dafür ein Buch kaufen...Meiner läuft im Teillastbereich zu mager (Magerruckeln) und beim Beschleunigen zu fett.Ich kann zwar die Beschleunigerpumpe etwas 'runterdrehn', wollte aber erst mal eine vernünftige Grundeinstellung hinkriegen.Vor der Motorüberholung lief der Wagen (Ford V8) übrigens einwandfrei - allerdings auch etwas fett.ventilo- am Holley rumdrehend -

Holley 1850 Einstellanleitung

Verfasst: Fr 30. Aug 2002, 11:01
von Roland Kunz

Holley 1850 Einstellanleitung

Verfasst: Fr 30. Aug 2002, 13:22
von ventilo
Danke - das sind ja Romane wie den 'Buddenbrocks'....Hab' aber auch schon ein bißchen gesurft, die Essenz ist:- Schwimmerkammer Niveau einstellen (beide Kammern)- Drosselklappen mechanisch synchronisieren (so daß das zweite Paar im Leerlauf ganz geschlossen ist)- Leerlauf Einstellschrauben auf höchste Drehzahl abstimmen, dann wieder eine viertel Umdrehung fetter- Beschleunigerpumpen Nocke so einstellen, daß bei voll geöffneteten Drosselklappen ein 1/16" Spalt bleibt- den Rest wohl im Fahrversuch mit Lambda Messgerätwerden wir schon hinkriegen...ventilo- bald wieder mit allen Pferdchen an Bord -

Holley 1850 Einstellanleitung

Verfasst: Fr 30. Aug 2002, 17:38
von Roland Kunz
HalloSorry Ich dachte dasssss ( grundsätzliche ) wirst du schon Wissen aber du brauchst mehr als üblich weil du das Problem nicht einkreisen kannst oder dein Motor aus falschen Bauteilen von anderen Herstellern aufgebaut wurde Grüsse

Holley 1850 Einstellanleitung

Verfasst: So 1. Sep 2002, 20:00
von ventilo
Roland,vielen Dank nochmal - nach einem mehr als bescheidenen Motorlauf heute mittag in Hilgen hab' ich mich der Thematik noch mal angenommen.Es war eine Kombination von verstelltem Vergaser und Schließwinkel.Jetzt rennt "Kampfstern Galaktika" wieder prima....