Hilfmaterial für eine schnelle Reparatur

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LutzW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LutzW » Fr 26. Jul 2002, 22:15

Moin, Moin an alleDies soll keine Werbung sein, nur eine kleineHilfe für alle die nicht mehr weiter wissen.Eine kurze Übersicht zur Lage, die AU wurdemeinem Jetta verweigert da die Krümmer-dichtung am Zylinderkopf nicht mehr dichtete.Also stand ich vor dem Problem: Krümmer raus, Ansaugspinne raus oder besser den ganzen Motor auszubauen!!??Bei der Durchsicht meiner "Oldtimer Praxis" Zeitungen habe ich in der Ausgabe 12/99 einen Artikel gefunden in dem ein 'Knet Harz' vorgestellt wurde.Das Harz besteht aus zwei Komponenten die zu gleichen Teile vermischt bzw. geknetet werden, bis die Farbe grün ist.Soll angeblich bis 200 Grad haltbar sein.Also habe ich www.google.de suchen lassen, und siehe da 100 g Knet Harz kosten 10,- Euro. Da die Krümmerdichtung an der Unterseite undicht war (und zugänglich ist), habe ich die Stelle sauber gemacht und mit diesem Knet Harz behandelt.Was soll ich sagen,der Wagen hat heute seine AU erhalten und keiner hat was gesagt.Natürlich wird es nicht ewig halten, aber jetzt habe ich ein etwasZeit mich nach geeigneten Ersatzteilen umzusehen.Für kleine Reparaturen (auch im Urlaub) scheint es nicht schlecht zu sein.Gruß an alleLutzW

TW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TW » Sa 27. Jul 2002, 15:44

reichen denn bis zu 200°C an dieser stelle?na gut, muß ja nix aushalten, nur abdichten.ansonsten halten ja solche provisorischen reparaturen meist länger als man denkt...

FrankR

Beitrag von FrankR » Sa 27. Jul 2002, 19:03

Hallo Lutz!Der Auspuffkrümmer wird wesentlich heisser als 200 °C, ich schätze mal je nach Belastung zwischen 400 - 800 °C; das Zeug dürfte also bald herausfallen, aber seinen Zweck hat es ja erstmal erfüllt Gruß Frank

Antworten