Kuehlwasserkanaele im Zylinderblock reinigen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe in der Garage noch einen Motorblock liegen, den ich in absehbarer Zeit neu aufbauen moechte (DKW-Dreizylinder, 1000ccm). Die Kuehlkanaele sind im Inneren mit einer richtig harten Schicht Dreck, Rost,..?.. ueberzogen, wie bekomme ich den Mist raus??Wie gesagt handelt es sich um einen nackten Block, ich will also nicht (wie in einem frueheren Beitrag) das montierte System "entkalken"!Kann man den Mist chemisch wegbekommen, wenn ja - wer macht einem sowas und was kostet der Spass?Gruesse an alle,CU Marius-------------------- www.marius-walter.de www.dkw-autos.de
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marius,das Spülen eines Motorblockes sollte jeder gut ausgerüstete Motoreninstandsetzer machen können, dieser Arbeitsgang gehört beim Neuaufbau einer Maschine eigentlich zum Standardprogramm. Ich habe das mal bei einer Filiale von Bücker & Essing machen lassen, kann Dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen, was das gekostet hat. Kann aber nicht die Welt gewesen sein. Viele GrüßeDietrich
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Marius, mein Hinterhofschmied hat mir gesagt, daß die Kühlerreparaturfritzen Tauchbäder zum Entkalken haben. Denke, daß da Dein Kopf, äh, tschuldigung, der vom DKW, auch gut drin aufgehoben ist. Viele GrüßeMichael