Restaurieren lernen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimer Fans!Ich hab soeben die Schule abgeschlossen, und möchte jetzt einen Oldtimer restaurieren. Ich bin leider kein Mechaniker und habe noch keine Erfahrung. Ich weiss also nicht was auf mich zu kommt sonder habe nur ein Ziel: Mit einem Oldtimer, den ich selber restauriert habe zu fahren.Jetzt aber zum Grund warum ich hier einen Beitrag schreibe. Ich möchte Restaurieren lernen. jaja es ist sicher nicht einfach und von heute auf morgen werde ich kein Meister.Was sind also Eure Tips was ich zu beachten habe und hat jemand eine Möglichkeit im Raume Graz (Austria/STMK) mich in diese schöne Kultur einzuweihen.Vielen Dank undLiebe Grüße Paul
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Hallo gadget,wende Dich mal vertrauensvoll an glühfix, ist ein "alter" Österreicher und müsste aus Deiner Nähe sein, vielleicht hat er einen Tipp für Dich.Aber ansonsten ist Dein Ziel schon beachtenswert und bestimmt ist der Weg dahin steinig, ich schraube seit 30 Jahren und lerne immer noch dazu.Ich fahre(learning by doing)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Hallo gadget,allgemeiner Tipp zum Einsteigen: Möglichst nicht übernehmen mit dem ersten Projekt. Ein nicht schönes, aber noch fahrtüchtiges Exemplar mit "Pickerl" ist sicher klüger als eines, das Zerlegung bis zur letzten Schraube und einen kompletten Neuaufbau braucht. Die Gefahr, da steckenzubleiben und die Motivation zu verlieren ist sicher groß.Gruß von einem Exilsteirer aus WienMartin
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
martins kommentar kann nur zustimmen!!solltest du den wagen zerlegen müssen, mach auf jeden fall fotos, und verpacke kleinteile die zusammen gehören in tüten!!ansonsten viel spaßchristopher
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Den Wagen, den ich habe, ist nach meinem Urteilsvermögen sehr gut beinander er fährt nur nicht da sein schönes differential gebrochen ist. Ansonst'n glaub ich dass sein Zustand sehr gut ist da er seit dem Bruch immer in der gleichen Garage stand
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
wenn der wagen sonst gut ist, würde ich nicht "restaurieren", sondern nur reparieren, was nötig ist.das verhindert frust und kaputtreparieren (das muß gar nicht an unerfahrenheit liegen, sondern z.b. wenn sich schrauben nicht öffnen lassen etc.).wenn du den zum laufen kriegst, werden schon nach und nach verschiedene dinge anfallen, mit denen du dich auseinandersetzen mußt.man wächst an seinen aufgaben.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Hallo gadget!Um welchen Wagen handelt es sich? Könntest Du mal ein Bild reinstellen?Viel Glück beim Schrauben!Grüße aus St.Pölten -FRANZ911-
-
Restaurieren lernen?
Opel Steyer Bj 1938Wie kann ich ein Bild reinstellen?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Hallo Gadget!Entweder Steyr-Opel (Baujahr 1932) oder Baujahr 1938 (dann was anderes). Das mit dem Bild reinstellen war irgendwann schon einmal erklärt - eventuell über die Suchfunktion zu finden.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurieren lernen?
Hallo gadget!Das mit dem Bild reinstellen ist wie Karl Eder geschrieben hat schon mal erklärt worden. Besser ist, Du bemühst die Suchfunktion. Habe zwar unter dem Thread "Ford Taunus Restaurationsbilder" eine ganze Fotogallerie reingestellt, hat aber mein Sohnemann für mich übernommen.Am Sonntag (14.07.02) hättest Du Gelegenheit, ein paar Leute aus dem Forum hier kennenzulernen. Es ist ein Besuch des Oldtimer-Museums Kröpfel in Hartberg angesagt. Außerdem hat Dir er ka gepostet, daß eventuell glüfix Dir ein paar Tipps geben könnte. Wenn Du somit Zeit und Interesse hast, dann schicke mir einfach eine Mail (ich gebe Dir dann Zeit und Handynummer bekannt). Vielleicht ist glühfix aus Deiner Nähe (Graz), eventuell kommt MartinP1800S aus Wien. Ich bin aus St.Pölten (NÖ).Beste Grüße schonmal -FRANZ911-Wegen vielleich diversen Änderungen .......[Diese Nachricht wurde von FRANZ911 am 10. Juli 2002 editiert.]