Zündkerzenloch undicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Schraubers, bei meinem DKW-Junior-Motor ist ein Zündkerzenloch dermaßen undicht, daß es Öl raushaut und pfeift. Die Gegebenheiten: Alu-Kopf, Heli-Coil-Gewindeeinsatz ist schon drin (18 mm).Bosch-Zündkerzen, die mit dem schlechten Ruf, aus Brasilien. Was soll ich tun? Neue Kerzen (Empfehlung lautete NGK) mit ungeplättetem Dichtungsring?Dichtmittel? Welches?Gibt's noch nen Geheimtipp?Schon mal im voraus vielen Dank. Viele GrüßeMichael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzenloch undicht
Dichtmittel würde ich keines reingeben, wegen nie mehr rausbekommen und so. Die Idee mit dem neuen Dichtring ist gut, eventuell als Notlösung mit 2 Dichtringen probieren oder einen Cu-Dichtring mit Dichtstoff innen (vielleicht ist durch die Reparatur das Gewinde nicht mehr ganz im rechten Winkel zur Dichtfläche?).
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzenloch undicht
Der sicherste Weg.Kopf runter und damit zum Motoreninstandsetzer. Der schweißt das Loch zu und macht eine neue Bohrung mit einem sauberem Kerzengewinde. Das hält dann normalerweise 100 Jahre und 3 Tage. Daß mit den zwei Dichtringen geht als Provisorium wahrscheinlich, aber auf Dauer helfen solche Klimmzüge meist nicht.MfG Glühfix
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzenloch undicht
Hallo Karl, hallo Glühfix, danke für Eure Tips. Ich denk, ich werd es erstmal mit dem Kupferdichtring versuchen, sofern ich einen auftreibe. Versuche auch grade, die NGK-Kerzen zu kriegen. Gar nicht so einfach, wenn man nur Golfteiletandler im näheren Umkreis hat. Bis neulichMichael
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzenloch undicht
Hallo Michael,ich fahre seit Jahren Isolator Zündkerzen aus der ehemaligen DDR. Die bekommt man auf Teilemärkten günstig und ich hatte damit auch noch keine Probleme. Außerdem haben die Kerzen einen weichen Dichtring. Nächstes Jahr in Dienheim am besten einen gebrauchten Kopf besorgen.Gruß Frank
- Sierra
Zündkerzenloch undicht
Hallo, der weiche Kupferdichtring mit Einlage hats gebracht. Wassertest zeigt, daß nur noch ab und zu kleine Bläschen aufsteigen. Den Rest erledigt die Ölkohle. Danke. Michael