auf Chrom lackieren teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe mir neulich einen Satz neuer alter Fensterkurbeln und Türöffner geholt; sind wesentlich besser erhalten als meine Originalteile. Allerdings sind sie auch nicht perfekt; die tieferliegenden Flächen mit dem eingegossenen Narbenmuster zeigen teilweise erste Anzeichen von Pickeln (verchromter Aluminium-Druckguss - immer etwas problematisch).Da sich dieser Effekt nicht wirklich aufhalten lässt wollte ich besagte tieferliegenden Narbenflächen einfach mattschwarz lackieren - wäre auch ein hübscher Effekt, Hochglanzchrom und dazu die abgesetzten Flächen in Schwarz. In etwa wie die Kameragehäuse der 60er...Nun ist Chrom unglücklicherweise so dicht und hart, dass ein Farbauftrag da nur schwer haftet- mein Strahltechniker empfahl mir darum erst mal, einen Haftvermittler meiner Wahl zu benutzen.Diese Frage möchte ich weiterreichen- Welchen Haftvermittler?? Gibt es verschiedene? Danke im Vorraus
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um ganz ehrlich zu sein, bei einem gerippten Zierteil (auch verchromter Aludruckguss) habe ich mal die tiefen Felder mit mattschwarzer Modellfarbe (Revell) abgesetzt... das hält bis heute, wenn man nicht die ganze Zeit über mit den Fingernägeln dran rumspielen muss...(Technik dazu: entfetten, Lack mit mittelfeinem Pinsel aufbringen, Überschuss anschliessend mit der geraden Kante eines Stück Finnpappe (Bastlerkarton aus weichen Holzfasern) abziehen - sehr sauberes Ergebnis)Ich dachte nur, wenn hier einer einen besseren oder eleganteren Tip hat, speziell mit diesem Haftvermittler, dann wäre ich nicht ganz undankbar davon zu hören.Gruss
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin zwar kein Lackierer.Aber bei meiner Isabella sind an den Türen auch Bleche, die verchromt sind und teilweise anschließend überlackiert wurden.Das war auch Original so. Die Stellen die lackiert wurde, habe ich vorher mit Quarzsand gestrahlt um eine rauhe Oberfläche zu erhalten.Bisher gabs da keine Probleme.Grußborgi