zöllige Wellendichtringe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von PeF » Mi 29. Mai 2002, 00:38

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar einen HD-Ersatz- und Zubehörteilkatalog habe, aber noch nicht nachgeschaut habe. Probier`s doch mal beim Harley Davidson Händler. Evtl sind auch McCormick-Land-und Baumaschinen als Quelle möglich.Gruss

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

zöllige Wellendichtringe

Beitrag von er ka » Mi 29. Mai 2002, 00:41

Hallo Ventilo,versuchs mal beim Technischen Handel Freudenberg in Wuppertal oder Hagen.Die haben mir für den Olympia zöllige Wellendichtringe geliefert.Ich fahre(noch relativ dicht)freundlich grüssender ka

ventilo
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von ventilo » Mi 29. Mai 2002, 10:56

alle Jahre wieder taucht bei mir das gleiche Problem auf - ich brauche Wellendichtringe ('Simmerringe') in zölligen Abmaßen.über die Fahrzeug Ersatzteillieferanten gibt's sowas meist nur sehr umständlich und für viel Geld.die etablierten Normteile Hersteller haben leider so gut wie gar nix in Zoll.Gibt es hierfür eine bessere (und günstigere) Quelle?

ventilo
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von ventilo » Mi 29. Mai 2002, 14:37

Zitat:Original erstellt von er ka:versuchs mal beim Technischen Handel Freudenberg in Wuppertal oder Hagen.Danke er ka,Freudenberg hat leider nichts für mich passendes im Programm

ventilo
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von ventilo » Do 30. Mai 2002, 18:10

Hat denn keine eine andere Idee?Gibt es nirgendwo in D eine Vertretung von 'NATIONAL' oder 'Federal Mogul', die sowas an Endverbraucher verkauft?

er ka

zöllige Wellendichtringe

Beitrag von er ka » Do 30. Mai 2002, 18:43

Hallo Ventilo,google mal unter dem Begriff "zöllige Wellendichtringe" und klicke dann auf WLW Wer liefert was. Dann müsstest Du unter den 995 Anbietern bestimmt einen passenden aus der näheren Umgebung finden. So mache ich es immer wenn ich nicht mehr weiter weiss bei der Teilebeschaffung.Ich fahre(Sonntag mit Cabrio nach Hilgen)freundlich grüssender ka

ventilo
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von ventilo » Sa 1. Jun 2002, 21:03

Den 'wlw'-Trick kannte ich noch nicht.Werde mal einige davon antelefonieren.Das lustige an der Sache ist ja, daß man in USA unter www.simritna.com 'meine' Ringe quasi on-line bestellen kann.Freudenberg in D kann diese Teile seines Tochterunternehmens dann aber angeblich nicht liefern.....Hilgen ist morgen bei mir diesmal nicht angesagt, sondern 24h-Rennen am Ring![Diese Nachricht wurde von ventilo am 01. Juni 2002 editiert.]

ventilo
zöllige Wellendichtringe

Beitrag von ventilo » Di 4. Jun 2002, 10:52

nochmal Vielen Dank an er ka!mit dem 'wlw' Trick habe ich doch tatsächlich die Firma Westring gefunden, gleich bei mir um die Ecke.Die zaubern die zölligen Simmerringe aus dem Regal als ob sie den ganzen Tag nix anderes verkaufen.Preis 3€/Stück + Märchensteuer.ein glücklicher ventilo, der heute Abend endlich sein Toploader Getriebe wieder zusammenstecken kann!

Antworten