Wo am besten 6V Lima überholen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 18. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfans!Habe ein Problem mit einer 52 Jahre alten 6 Volt Bosch Lichtmaschine: Diese gibt bei Nenndrehzahl ca. 9 Volt ab. Denke daß das zu hoch ist und vermute daß der Regler defekt ist. Was meint ihr dazu und wie kann man das reparieren (lassen)? Wird höchstens noch für ca. 10 Beriebsstunden im Jahr gebraucht. Braucht also nicht unbedingt eine Gerenalüberholung sein.Besten GrußTobias Lindermayer
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Tip wäre, einen fähigen BOSCH- Dienst aufzusuchen. Klingt banal, aber ... wenn die das Ding gebaut haben, müssten sie es auch wieder herrichten können.Beim Preis und ob sich das lohnt kann ich dir allerdings keine Auskunft geben.Gruss
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, 9 Volt ist viel zu viel. Da kann man ja in der Batterie ne Suppe kochen, so kocht die dann. Ich meine die Ladespannung sollte so bei 7,4 Volt liegen, wenn ich mich nicht irre.Thomas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Problem scheint der Regler zu sein. Ohne Regler steigt die Spannung der Lichtmaschine mit der Drehzahl. So gesehen könnte die LiMa sogar zu wenig Spannung abgeben.Fähiger Boschdienst??? Die sind so häufig wie gute englische Restaurants, oder heterosexuelle Baletttänzer
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tobi,mein Tipp: die Firma Heller in Frankfurt/Main in der Gutleutstraße. Telefonnummer hab ich nicht parat, bekommst du aber über dei Auskunft. Die haben nen urlaten Laden in ner Holzbaracke und echt Ahnung von altem Elektrikkram. Den Tipp mit dem Bosch-Dienst halt ich auch für eher nicht so geeignet (@Rene: "gutes englisches Rest./heterosex. Balletttänzer ), es sei denn, du gehst nach Wiesbaden zum Boschdienst und fragst dort nach einem Herrn Geiken - der hat auch Ahnung. Ich bin mal mit einem mechanischen regler zu Bosch gekommen mit der Bitte, sie mögen ihn einstellen, weil die Batterie ständig kochte. Ergebnis: Alle liefen zusammen, haben herzhaft gelacht und mir dann bedauernd auf die Schulter geklopft... Jetzt ist ein elektronischer drin und Ruhe.Pitt
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile die Meinung betreffs Heller in Frankfurt/Main nicht. Als der Vater noch den Laden machte, bekam man geprüfte Qualität.Meine 3 letzten 6 V Anlasser bekam ich lediglich frisch schwarz lackiert, die Funktion war danach genau so gut bzw. schlecht wie vorher.Auf der Veterama in Ludwigshafen war ein Lima/Anlasser-Spezialist aus dem Bereich Lampertheim, den kann ich empfehlen..( Beispiel: 6 V Drehstrom-Lima....!)Gruss Em Pee
-
- Registriert:Mi 22. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Selbst bei wenig laufleistung solltest du sie überholen lassen enweder bei Bosch oder bei Gebr. Osterhaus machen gute arbeit und geben Garantie,die Adresse lautetHeierhofweg258640 IserlohnTele 02371-4825Sie sind aber auch auf teilemärkten wie in RE,Hamm uswoder jeden 2. sonntag im monat bei karl am kanal in Gelsenkirchen. gruß Kay
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn die Lima nicht nur Spannung sondern auch Strom liefert sollte diese i.O. sein. Ich tippe auch auf den Regler, aber diese 9 Volt sind mit oder ohne Batterie. Einen passenden Regler bekommt man sicherlich, wenn du ein paar Fotos hast kann ich dir sicherlich weiter helfen. Tschüß Alter Sachse