benzinzufuhr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,habe nun endlich meinen 504 coupe baujahr 72. Probleme gibt es anscheinend mit der benzinzufuhr, was heißt der wagen fährt einige km gut danach säuft er relativ schnell ab und ist nicht mehr zu starten. Wenn man dann mit unglaublicher Puste den Sprit wieder in den Tank bläst macht es Plock und er fährt wieder für kurze zeit wie eine eins. Meine vermutung-dreck im Tank, da der Wagen über 10 Jahre (wo auch immer) stand. Richtig???
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benzinzufuhr
Hallo!Ich würd für den Anfang mal einen Benzinfilter einbauen(gibts in jedem KFZ-Handel). Diesen am besten direkt vor den Vergaser setzen: Spritschlauch durchschneiden und Filter dazwischen, mit 2 Schellen festmachen - fertig. Meistens sind die Dinger durchsichtig, so dass man gut erkennen kann, ob sich Dreck absetzt.Hoffentlich hat der Vergaser noch nicht soviel abgekriegt...Falls du schon einen Filter eingebaut hast, überprüfe am besten mal die ganze Benzinleitung und die Spritpumpe(kenne mich mit dem Motor leider nicht aus).Was meinst du eigentlich mit "Wenn man mit unglaublicher Puste den Sprit in den Tank bläst...?" Kann ich mir jetz nichts drunter vorstellen...GrußDennis
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benzinzufuhr
Hallo!Wenn ich das richtig verstehe, so "säuft" er NICHT ab, sondern bekommt nach einiger Zeit KEINEN Sprit - weil irgendwo ein Pfropfen in der Leitung ist. Wenn man jetzt gegen die Durchflußrichtung reinbläst wird der Dreck wieder in den Tank befördert und der Benzindurchfluß ist wieder einige Zeit frei - bis sich wieder ein Dreckpfropfen in die Leitung legt.Wenn es so ist, wird ein Filter im Motorraum wenig helfen, da das Problem im Tank liegt. Da hilft dann nur den Sprit ablassen (bei der Ablasschraube am Tank) und hoffen, daß der Dreck mit raus kommt. Unter umständen muß man die Prozedur einige Male wiederholen.Falls alles nichts hilft, muß man den Tank ausbauen, reinigen und innen lackieren.[Diese Nachricht wurde von Karl Eder am 21. April 2002 editiert.]
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benzinzufuhr
Genau die gleichen Symptome hatte ich letztes Jahr auch. Es lag schlicht an hängenden Schwimmernadeln. Ich habe sie nur ausgebaut und etwas mit Chrompolitur gereinigt. Sicherhaitshalber habe ich dann noch einen neuen Benzinfilter eingesetzt. Seitdem keine Probleme mehr.Gruß Uli
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benzinzufuhr
Hallo,das kenne ich von meinem ehem. 404. Ursache war hier Schmutz und Rostpartikel die die Kraftstoffleitung verstopfen. Nach meiner Erfahrung hilft da nur eine gründliche Reinigung des Tanks. Filter in der leitung helfen nur wenn der Tank erstmal wieder "frei" ist.Frank
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benzinzufuhr
Noch eine Möglichkeit: Zu dicht schließender Tankdeckel bzw. nicht funktionierende Entlüftung desselben. Dann wird der Unterdruck im Tank zu groß und die Pumpe fördert nicht mehr.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.