Bremsklotzwechsel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde,ich wollte heute bei meinem Alltags-Passat TDI BJ:03/99die hinteren Bremsklötze wechseln.Ich habe es nicht geschafft den Bremskolbenzurückzudrücken! Bei anderen Fahrzeugen hatte ich nie Probleme damit. Ich drücke den Kolben immer mit einer großen Schraubzwinge zurück. Was mache ich falsch? Hat von euch jemand einen Tip? Für eure Mühe besten Dank!Gruß,Rainer
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
Hallo,ich vermute mal, das du die Kolben beim zurückdrücken, drehen muß, ob rechts oder links rum weiß ich allerdings nicht.MfgBernd
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
Hi,Hast Du einen "lastabhängigen Bremskraftregler"? Das ist ein Ventil, das meist über eine Feder mit der Hinterachse verbunden ist, und je nach Beladung mehr oder weniger Bremsdruck auf die Hinterachse gibt. Wenn vorhanden, betätige Ihn einfach von Hand (also beladenes Auto simulieren), da ein angehobenes Auto ja voll ausgefedert ist...Evtl. könnte auch sein, daß Du ABS hast? Damit kenne ich nich so sehr aus, aber ich würde einfach mal probieren, die Zündung beim Zurückdrücken an zu lassen.Notfalls würde ich die Entlüfterschrauben am Radbremszylinder öffnen... Anschließend aber das Entlüften nicht vergessen!Grüße,Peter
-
- Registriert:So 27. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
Vielen Dank für eure Antworten.Bremskolben drehen war richtig! Die neuen Klötze sind jetzt drin!Gruß,Rainer
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
HalloRechts rum wie eine Schraube.Grüsse
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
Ich habe bis 1995 in einer VW- Werkstatt gelernt. Da wurde nie ein Radbremszylinder gedreht!Bitte klärt mich mal darüber auf, warum man das bei diesem Auto machen muß.Bei den Veränderungen, die die Autotechnik seit ´95 durchgemacht hat, wundert mich bald gar nix mehr confusedPeter
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsklotzwechsel
Hallo95er Passat haben hinten Scheibenbremsen.Deswegen BREMSKLÖTZE.Die Dinger wirst du ja noch kennen weil die oft bei den Golf 2 oder den Audis verreckt sind ( Feststellbremshebel korrodiert und die Buchsengeschichten gibts ja heut noch ) und in den Mülleimer wanderten.Grüsse