Entlackung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mach I
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entlackung

Beitrag von Mach I » So 10. Mär 2002, 19:37

Hallo Leute ,mein Mustang soll neu lackiert werden . Den alten Amilack soll runter ( nach langer Überlegung ) Ich suche nun ein wirksames Entlackungsmittel . Schleifen kommt wegen derWärmeentwicklung nur als letzte möglichkeit in Frage .Für Eure Antworten im vorraus vielen DankBernd

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Entlackung

Beitrag von RekordC71 » So 10. Mär 2002, 21:06

Hallo Bernd!Von einem einfachen "Entlackungsmittel" hab' ich noch nicht gehört. Schleifen wär natürlich das billigste und einfachste, aber äußerst anstrengend. Wenn der Wagen noch den alten Thermoplastlack hat, kann man ihn auch mit einem Heißluftfön und einem dünnen Schaber entlacken, ist aber auch sehr zeitaufwändig und das mit der Hitze hast du ja schon erwähnt.Im Oldtimer Markt-Sonderheft "Karosseriearbeiten" steht etwas interessantes übers "Glasperl-Strahlen", soll sehr blechschonend sein, die Phosphatierung im Blech bleibt auch erhalten. Ist allerdings ziemlich teuer und das machen nur wenige Betriebe, soweit ich weiß. Ich hab das Heft aber leider nicht mehr hier...Vielleicht gibts hier ja einen Lackspezialisten...? GrußDennis

eddie

Entlackung

Beitrag von eddie » So 10. Mär 2002, 21:40

Hi!Es gibt in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz die Fa.Noll,die in Tauchbädern chemisch entlackt. Wenn du interessiert bist, kann ich dir die Telefonnummer geben!Pony-GrußRainer

streetfighterchen

Entlackung

Beitrag von streetfighterchen » So 10. Mär 2002, 22:05

hallo,versuchs spaseshalber mal mit bremsflüssigkeit(über nacht einwirken lassen)

Old Cadillac

Entlackung

Beitrag von Old Cadillac » So 10. Mär 2002, 23:45

...aber bitte nicht mit Siliconebremsflüssikkeit !!! Es gibt auch handelsübliche Entlackungsmittel z.B. von Anker. Schön teuer aber geht ganz gut. Diese modernen Nylonbürsten sollen auch ganz gut gehen, habe ich mal gehört.Thomas

Zoe

Entlackung

Beitrag von Zoe » Mo 11. Mär 2002, 08:40

Wie funtkioniert die ganze Entlackung bei Kunststoffteilen? (Vettes haben ja oft Kunststoffpaneele hab ich mir sagen lassen, und der Frontclip bei den 77-79 Cadillacs ist auch aus Plastik).Kann ich die auch mit chemischem Entlacker behandeln oder löst sich der Kunststoff auf?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ford64

Entlackung

Beitrag von ford64 » Mo 11. Mär 2002, 11:45

Rainer,ich wäre an der Telefonnummer der Zweibrückener Tauchentlackungsfirma interessiert.In Amerika ist das teilweise recht günstig, bin gespannt, wieviel die mir abverlangen wenn ich meinen Kleinen zum tankdipping gebe...Gruss

dutt

Entlackung

Beitrag von dutt » Di 12. Mär 2002, 14:15

In Bochum-Wattenscheid gibt es einen Betrieb, "Entlackung Siegismund" oder so ähnlich, jedenfalls entlacken die chemisch und behandeln danach alles einmal komplett mit Fertan, so daß das blanke Blech erstmal nicht anfängt zu rosten. Preise sollen einigermaßen moderat sein, und ich meine in diesem Froum auch schon mal was über diese Fa. gelesen zu haben.

eddie

Entlackung

Beitrag von eddie » Di 12. Mär 2002, 20:20

Hi!Hier die Telefonnr.: Fa. Noll 06332/49608Pony-GrußRainer

festus

Entlackung

Beitrag von festus » Do 14. Mär 2002, 21:52

Hallo Bernd,ich habe mir auf der letzten Techno Classica in Essen Schleifscheiben für die Bohrmaschine gekauft, die dort vorgeführt wurden. Das sind so dicke löchrige Dinger, ich weiß nicht ob es sich um eine Art von dem berühmt (einige sagen sicher: berüchtigten )"Negerkeks" handelt. Jedenfalls haben sie klasse gewirkt, Lack lässt sich schnell und fast ohne Erhitzung entfernen. Verzug war nicht zu befürchten. Aber auch ein teurer Spaß, sie verschleissen schnell und eine Scheibe kostete ca 15 oder 20 DM. Trotzdem werde ich sie mir nochmal kaufen. Also wenn Du auf der Techno Classica sein solltest und die Dinger siehst, ich kann sie Dir empfehlen.GrußAndreas PS Unterbodenschutz ging auch ratzfaz weg

Antworten