Gibt es Sicherungen für die Staubkappe am Reifenventil?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rusty´s Roadrunner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » Mi 6. Feb 2002, 21:18

Guten Abend!Langsam reicht es mir:Wenn ich nach der Arbeit zu meinem C-Kadett komme,kann ich jedes Mal die Luftpumpe rauskramen und die Reifen auf der rechten Seite wieder aufpumpen.Der Grund hierfür ist,daß sich irgendwer während meiner Abwesenheit einen Spaß daraus zu machen scheint einen Teil der Luft rauszulassen.Ich habe versucht dem zu entgehen indem ich den Wagen an anderen Stellen geparkt habe -doch werauchimmer machte bislang lustig weiter.Scheint viel Zeit zu haben -im Umkreis von fast einem Kilometer den Wagen aufzuspüren.Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ventile zu sichern,so daß niemand drankann?

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mi 6. Feb 2002, 22:56

Bist du ganz sicher, dass irgendeine Person sich bewusst deine Reifen vornimmt?Nicht, dass ich dir dass nicht abkaufen würde... Die (theoretische) Möglichkeit fehlerhafter Reifen/Ventile hast du schon abgehakt?Von einem Ventilsicherungssystem im Zubehörhandel ähnlich einem Felgenschloss habe ich bis dato noch nicht gehört...vielleicht mal selbst basteln, Ventilkappe aussen rundschleifen und einen Schlitz an der Oberseite anbringen, oder noch einfacher: entsprechend präparierte Hutmutter, auf jeden Fall irgendwas das man ohne Werkzeug nicht aufbekommt. Aussengewinde des Ventils mittles Hülsenschraube komplett abdecken und oben einen Innensechskantler reindrehen...möglicherweise klappt es auch, im oberen Teil des Gewindes durch Kappe und Gewinde ein feines Loch zu bohren (Dremel oder Proxxon, nullkommanochwas bis 1,0 mm) und dann mit Draht und Bleiplombe zumachen, wie man das von den Gaszählern der Stadtwerke kennt... bedeutet aber in jedem Fall ein erhöhtes Mass an Fuddelei an der Tanke, wenns ans Kontrollieren geht...

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Do 7. Feb 2002, 00:36

Hey Roadrunner!Scheinst ja nen tollen Verehrer zu haben!Versuch doch mal, die Ventilkappen mit der Kombizange anzuziehn(nicht zu fest zudrücken, damit das Ventil nicht beschädigt wird!) Hab ich damals bei meinem Mountain-bike gemacht, weil ich die Dumme-Jungen-Streiche leid war. Is natürlich keine Dauerlösung, aber mit den Fingern kriegt die keiner mehr los. Is dann nur blöd, wenn irgendwann Mr. "Luftrauslasser-aus-Pappnasenhausen" auch mit Werkzeug anrückt. Vorschlag 2: Setz einfach deine Felgen unter Strom, wenn der Wagen geparkt ist. Dann noch irgendwo ne Kamera aufstellen, das wird n Spass. Könnte aber ne Anzeige wegen Körperverletzung geben... War natürlich nurn Scherz! Oder nimm die Räder mit zur Arbeit Nix für ungut. Dennis

Maik

Beitrag von Maik » Do 7. Feb 2002, 15:13

Also wenn's wirklich nicht am Material liegt :Ich glaube, ich würde mich auf die Pirsch begeben. Selbst wenn es einen Tag Urlaub kosten sollte. Vielleicht wartest Du aber besseres Wetter ab und verbindest das ganze mit einem netten Sonnen- -bad. Aber mal ernsthaft: Was laufen da draußen eigentlich für Idioten 'rum ! Da kann man ja fast noch froh sein, dass einem "nur" etwas Luft aus den Reifen gelassen wird. Der nächste versucht sich dann als Hobby-Dengler oder Karosserie-Graveur, oder was ???Mal zwei Fragen an die RAs:1. Sachbeschädigung ist das Luftrauslassen ja wohl nicht. Von Diebstahl (der Luft) kann auch nicht die Rede sein. Aber wie sieht es mit Nötigung aus ? 2. Wenn ich tatsächlich einen dieser Idioten erwische, während er sich an meinem Auto vergreift : Was darf ich dann tun ? Ihn höflichst bitten, er möge mit mir auf die Polizei warten ? Welche "Argumente" darf ich anbringen, um zumindest seine Personalien festzustellen oder feststellen zu lassen ?Sorry, ist ein wenig off-topic, aber ich bin jedesmal froh, wenn ich merke, dass ich keinen Vandalismus-Fall an meine TK schicken muss.

Versi

Beitrag von Versi » Do 7. Feb 2002, 15:35

Also ich denke schon, das das Sachbeschädigung ist, auch wenn nicht direkt was kaputt geht.Und zumindest ist es ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, denn was passiert wenn der Reifen platzt und Roadrunner in eine vollbestzte Bushaltestelle rauscht??Die Idee mit der Videocamera (am besten in einem in der Nähe geparkten Auto) find ich gut, und wenn der Verbrecher auf Film gebannt ist, ab zur Polizei.

streetfighterchen

Beitrag von streetfighterchen » Do 7. Feb 2002, 23:48

sichere die kappen doch einfach mir ein wenig!!!!! sekundenkleber.(du brauchst zum aufmachen natürlich eine zange:-) )

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Feb 2002, 15:44

Man könnte die Kappen auch mit einer kleinen seitlichen, spitzen Madenschraube sichern. Aber die Fummelei mit dem abmachen nachher.Ich kann es gar nicht glauben, daß da tatsächlich einer rumturnt um Dich zu ärgern. Gehen wir mal davon aus, daß es kein Idiot ist, dann mach auf das Ventil mit abgeschraubter Kappe mal ein bisschen Spucke. Falls sich da dann ein Bläßchen bildet kommt gaaanz wenig Luft aus dem Ventil.Es gibt auch Ventilkappen aus Metall die einen Sechskant haben. Die bekommt man ohne Schlüssel nur schwer auf. Ansonsten : Kontaktgift hilft auch. Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Februar 2002 editiert.]

Rusty´s Roadrunner

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » So 10. Feb 2002, 20:03

Danke für Eure Tips!Ich habe mir vom Schrott passende Metallhülsen geholt und mit Werkzeug angeknallt -sie sind jetzt manuell nicht mehr zu lösen.Auf die Oberfläche habe ich noch ´n bischen Vaseline getan -dat schmiert so schön und läßt Grabbelpfoten alt aussehen.Und morgen habe ich frei und werde mich mal als Naturfotograf mit der Hasselblad auf die Pirsch am Parkplatz begeben um vielleicht zufällig den Vandalen vors Teleobjektiv zu kriegen wenn er gerade an meinem Auto rumfummelt.

Antworten