bremsflüssigkeit zur motorreinigung??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin zusammenin meinem bekanntenkreis geht zur zeit die meinung um etwas(mehr)bremsflüssigkeit in den laufenden motor zu "schütten" bringt bomben reinigungsergebnisse fur den brennraum #gr..# -schon mal davon gehört??ich lass das lieber grüsse
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LarsMan lernt doch nie aus - interessante Anwendung!Wohin soll man denn die Bremsflüssigkeit denn schütten? In den Tank, ins Öl oder direkt in den Brennraum (kann ich mir bei "laufendem Motor" aber irgendwie schlecht vorstellen)Kenne nur den Tip alle Gummidichtungen eines Wagens im Herbst mit Bremsflüsigkeit zu behandeln - soll angeblich deren Geschmeidigkeit erhalten. Ich persönlich verwende dafür lieber spezielle Gummipflegeprodukte.Aber lass Dich nicht entmutigen:Zur Motorreinigung wurde hier im Forum mal Diesel als Motorenölersatz diskutiert (kannte ich vorher auch nicht)Viele GrüßeMarkusP.S.: Die "alten Meister" meiner DC Werkstatt empfahlen mir mal (bei einem Benziner) ein paar Liter Diesel mitzutanken. Der Diesel sollte aufgrund seiner hohen Reinigungswirkung ebenfalls "alles durchpusten" und von Rückständen befreien. Hab´s selbst aber auch nie ausprobiert![Diese Nachricht wurde von markk am 19. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Das mit dem Diesel betraf aber das Schmiersystem, während die wundersamen Geschichten mit der Bremsflüssigkeit (hab ich bis jetzt nur mit Automatiköl gehört) die Brennräume und Ablagerungen an Ventilen betreffen, dabei wird bei laufendem Motor und abgenommenen Luftfilter das Zeug vorsichtig hineingeleert, aber natürlich nur soviel als der Motor verträgt (ohne abzusaufen). Kann mir nicht vorstellen, daß es etwas bringt - vielleicht kurzfristig, als ob man einen totkranken noch einmal kurz aufpäppelt.
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich konnte es auch nicht glauben aber die haben das zeug direkt in den versager laufen lassen -kurzes reuspern- weg war das zeugich glaube nicht an einen erfolg mit dieser fragwürdigen anwendung -aufjedenfall eine schnelle entsorgung naja´-oder so
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bastele schon ca. 35 Jahre an Autos herum. Hab nocht nichts kaputt gemacht... Die Idee mit der Bremsflüssigkeit höre ich zum erstenmal; hört sich gut an; lass lieber andere machen. Gut ist allerdings die Idee, dass man die Bremsflüssigkeit auf diese Weise schnell entsorgen kann. Der letzte Beitrag gefällt mir zu diesem Thema eigentlich am besten. Messner
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von lars.w:ich konnte es auch nicht glauben aber die haben das zeug direkt in den versager laufen lassen -kurzes reuspern- weg war das zeugich glaube nicht an einen erfolg mit dieser fragwürdigen anwendung -aufjedenfall eine schnelle entsorgung naja´-oder soHallo, die letzte Bemerkung-Entsorgung betreffend- ist einfach spitze..... köstlich.Besser hätte ich es auch nicht darstellen können. Glückwunsch. Messner
-
Zitat:Original erstellt von lars.w:moin zusammenin meinem bekanntenkreis geht zur zeit die meinung um etwas(mehr)bremsflüssigkeit in den laufenden motor zu "schütten" bringt bomben reinigungsergebnisse fur den brennraum #gr..# -schon mal davon gehört??ich lass das lieber grüsseHallo, was ich jetzt schreibe, würde ich nie im Forum veröffentlichen, aber es ist wahr. Bekanntlich hebt Bremsflüssigkeit nach einiger Zeit z.B. den Lack ab...man hat die flüssigkeit -übrigens mit gutem erfolg- auch verwendet, um festgerostete Schrauben nach ein paar Tagen wieder freizukriegen... Mir ist beim Entlüften der Bremse unglücklicherweise die Flüssigkeit ins Auge gespritzt.. ich bekam Panik: es ist nichts passiert. War sie zu alt...? Jedenfalls war es ein wirklich wohliges (!) Gefühl im Auge. Dennoch würde ich keinem ernsthaft raten: Nimm ATE und Dein Auge fühlt sich wohl! Messner
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Das mit der Bremsflüssigkeit durch den Vergaser ist mir nicht neu, meines Wissens soll das die Ventile reinigen. Habe das von meinem Onkel, dieser hat das wohl früher schon ein paar mal gemacht, ich frage ihn mal die Tage ob es da unerwünschte Nebenwirkungen gab.GrußRainer
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich kenne Leute, die das vor ca. 30 Jahren tatsächlich gemacht haben. Anstelle von Entrußerkits (sowas gab´s noch früher, waren aber wohl praktisch nur Dichtsätze, da zum Entkoken der Ventile/Ansaugwege der Zyl-Kopf demotiert werden mußte). Das heißt also, daß man sich diese Demontage erspart hat und die Entkokung "chemisch" durchführte. Ob das funktioniert hat, wer weiß?Eins steht jedenfalls fest, bezüglich "Risiken und Nebenwirkungen": ein Nebelwerfer ist garnichts dagegen.... also nichts für dicht besiedelte Gegenden.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Habe gerade mit meinem Onkel telefoniert, wie gesagt reinigt es die Ventile von Ölkohle.Anwendung wie folgt:Bei 3000-4000 Umdrehungen ganz langsam durch den Vergaser schütten, vorsicht wenn der Motor aus geht ist er wohl kaum wieder anzukriegen.Danach kompletten Ölwechsel machen, mit Filter!, und wenn es viel Ölkohle war 5000KM später nochmal den Filter wechseln.Dann meinte er noch auf keinen Fall bei Autos mit Katalysator, da selbiger ansonsten hops geht und nicht zu hoch drehen, sonst setzt sich die Ölkohle an die Kolbenringe.Und noch ein paar Worte von mir last, euch dabei blos nicht von den Unweltfritzen erwischen, ist nämlich keine Unweltgerechte Sondermüllentsorgung GrußRainer