durchgebrantes ventil
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich überhole meinen Nsu 1200 motor.eigentlich ist nur ein ventil durchgebrannt.was würdet ihr machen? Nur das eine ventil erneuern ? alles andere ist in ordnung,motor hat originale 60000km gelaufen.gruß helmi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
Zumindest einschleifen würde ich alle anderen Ventile.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
Wenn die anderen Ventile keine wesentlichen Verschleißspuren zeigen, kann man ohne weiteres nur das eine Ventil erneuern (hatte wahrscheinlich zuwenig Spiel).Den restlichen Motor würde ich auch nur auf Verschleiß (Zylinderlauffläche) ansehen und - wenn er vorher einwandfrei gelaufen ist - wenn nichts verdächtig aussieht, beisammen lassen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
hi,die Frage ist doch, ob der Motor länger gestanden hat. Dann würde ich ihn schon ganz überprüfen (lassen). Das ist beim NSU ja nicht so problematisch.Sonst reicht die Ventilüberholung sicherlich.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
Ich würde nur das eine Ventil ersetzen solange die anderen absolut ok sind. Habe wir bei einem 1918 Hudson Motor auch gemacht. 2 kaputte Auslaßventile erneuert und den Rest wie oben beschrieben überprüft/bearbeitet. Machte ich genau so bei einem Ford A Motor habe da allerdings alle Auslaßventile erneuert weil die anderen auch schon so ein bißchen angeknabbert waren.Thomas
durchgebrantes ventil
Hallo, also ich würde das betr. Ventil erneuern und alle anderen einschleifen.Bei meinen Motoren, wenn ein Ventil durchbrennt werden alle andern gewogen und auf gleiches Gewicht gebracht. Ventile von verschiedenen Herstellern haben oft verschiedene Gewichte.Bis dann Christoph
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
Das hatte ich sowieso vor, mir gehts mehr um die Frage --alles oder reicht das eine Ventil
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
durchgebrantes ventil
Hallo,Ein Nsu 1200, ich hoffe wir reden hier nicht über den K70 sondern vom 1200C oder TT.Für diese Motoren sind 60Tkm schon beachtlich. Da die Köpfe ohne hin schon runter sind, würde ich gleich neue Kolbenringe verbauen (man braucht ja nur die Zylinder zu ziehen). Dabei kann man gleich den Kolbenverschleiss prüfen und den Kolbenbolzen auf Spiel.Zudem alle Ventile neu incl. Schaftabdichtung. Diese Motörchen leiden sehr stark an der schlechten Thermik des Aufbaus. Zudem nehmen die Zylinderköpfe dem Mechaniker oftmals übel, wenn sie mehrmals gelöst wurden. Dazu kommt noch, wer weiss welche Ventilsorte damals verbaut wurde? Es gab damals glaub ich drei verschiedene Sorten/Größen. Summa Summarum, käme das billiger...Grüße
-
durchgebrantes ventil
Der motor gwehört zum 1200 c ist nicht lange gestanden (nur übliche winterpause)Die kolben inkl. Ringe etc. sieht alles gut aus.Gruß helmi
-
durchgebrantes ventil
Wenn die Zylinder herunten sind und man baut sie mit den alten Ringen wieder zusammen besteht die Gefahr, daß der Motor zum Ölfresser wird, weil die Kolbenringe in eine andere Position gelangen können.