Zündkerzen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 30. Dez 2007, 23:04

Verteilerfinger in der Rastung?Kohlestift in der Kappe ok?Willy

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündkerzen

Beitrag von GP700 » Mo 31. Dez 2007, 10:05

Der Funke geht also zwischen Zündkabelende von der Spule kommend und Verteilerkappe außen verloren. Da kommen dann nicht mehr viele Teile in Frage. Tausche zuerst mal den Verteilerfinger aus. Den Fehler habe ich selbst vor ein paar Monaten 2 Std. lang gesucht. Ein nicht sichtbarer Haarriss "leitete" den Funken direkt zur Verteilerwelle weiter, so dass an den 4 Zündkabeln nix mehr ankam. Es handelte sich um einen VW Typ3, der urplötzlich und ohne Vorwarnung stehen blieb.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

R6 Biene
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündkerzen

Beitrag von R6 Biene » Di 1. Jan 2008, 22:08

Heute haben wir es endlich geschafft)Er läuft!!!Woran es nun endgültig lag? Keiner weiß es genau.Wir haben überall noch mal gerüttelt und geschüttelt und plötzlich lebte er nach 25 Jahren wieder auf Danke für eure Tips

daggi5

Zündkerzen

Beitrag von daggi5 » Mi 2. Jan 2008, 13:06

Hallo,tolles Auto, hatte ich letztes Jahr auch mal Interesse daran, war dann aber leider schon weg.Poste doch mal ein Bild und näheres zur Geschichte.Solltest Du nähere Infos zu diesem Typ benötigen sprich mal Frankwo an, der hat da einen ganz tollen, dreibändigen Bildband über die Vorkriegsrenaults, hatte ich neulich mal in der Hand, sehr informativ.GrüßeGerd

Antworten