Tuning hKennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tag,ich habe auch schon mit Grausen gelesen, dass übereifrige Verteidiger des H im Dienste des technischen Überwachungsvereins (und damit nichts weiter als ein von mir bezahlter Dienstleister, der für mein Geld eine von mir bezahlte und beauftragte Dienstleistung erbringt) ein H Gutachten verweigerten wegen schlechtem Lack - und da reden wir von kleinen Kratzern, nicht abblätternder Grundierung...Um es mal überspitzt zu fragen:Wenn ich heute eine Beule in den Alltagshobel ( 9 Jahre und 11 Monate alt) von meiner besseren Hälfte trete, bekomme ich dann für den in 20 Jahren ein H Kennzeichen?Oder ist der Wagen dann nicht gut genug, nicht original, oder diskutieren wir dann, ob die Beule auch aus den berühmten ersten 10 Jahren stammt?Verliert ein Auto sein H nach einem kleinen Unfall und dessen Reparatur, weil Werkzeuge, Mittel (Material) und Methode nicht zeitgenössisch sind? Darf bei einem Oldtimer neu lackiert werden (Wasserlack?) oder die Sitzbezüge erneuert werden? SchlussendlichDarf ich noch neues Benzin in den Tank füllen? Gunvor, hast du einen riesigen Tank im Garten, ich komme dann mal vorbei...Grüße vom Mörk,der bei extrem Tuning das H durchaus auch kritisch betachtet, aber die Kirche gerne im Dorf lässt.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen
Guten Morgen, liebe Gemeinde alter Volvos!Vielleicht hilft die Beantwortung folgender Frage weiter:Warum möchten die Halter oder Besitzer solcher veränderter Fahrzeuge ihr Farzeug als "historisch" bewertet bekommen? Weil Ihnen die Historie so sehr am Herzen liegt?Gunvor - auf Antworten gespannt
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen
@Uli: ganz genau!! Obwohl ich persönlich gegen choppen nix habe, wird schließlich schon seit den 40ern gemacht, aber egal, Geschmackssache...@gunvor: ...weil sich sonst 90% von uns das Hobby nicht leisten könnten...egal ob Umbau oder Original...Immerhin ist dieser Amazon erhalten bzw. gerettet worden und nicht vergammelt. Hab ihn vor der Resto gesehen, is ja hier in der Nähe...Die meißten hätten ihn wohl geschlachtet...deshalb freue ich mich das er jetzt wieder so dasteht! Ohne H hätte sich wohl keiner die Mühe gemacht, wenn es danach unbezahlbar wäre ihn zuzulassen.
Tuning hKennzeichen
mörk , ganz einfach .wenn du nachweisen kannst,das du die beule innerhalb von 10 jahren reingetreten hast,ist sie bei der H abnahme historisch.bei beule danach ist infolge schlechtem zustand kein H möglich.grinsende grüsse uli
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen
Zitat:Original erstellt von Ralvieh am/um 05.08.10 11:22:41Immerhin ist dieser Amazon erhalten bzw. gerettet worden und nicht vergammelt. . . . . . . . Ohne H hätte sich wohl keiner die Mühe gemacht, wenn es danach unbezahlbar wäre ihn zuzulassen.Es sei mir verziehen, wenn ich meine, dass der Amazon nicht gerettet wurde und er besser als Spenderfahrzeug genutzt worden wäre . . .Gunvor
Tuning hKennzeichen
gunvor ,ist das wirklich dein ernst???besser so als ausgeschlachtet und weggeschmissen .denn neu gibts die nicht mehr .und es werden im lauf der zeit immer weniger.meine ansicht nach ist es schade um jeden ,der in den hades geht .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen
ich finden die Diskussion auch etwas putzig,genauso , wie hier und anderswo nicht immer alle meine Sicht der Dinge teilendas H-Kennzeichen und der historische Wert, wie auch die H-Regularien liegen im Auge des Betrachters...und des Ingenieursder Eine hats gern original, von außen und von innen, ein Anderer unter der Haube nicht,andere liebens originell...ich habe kürzlich von Jemandem gehört,da hatte die historische Einschätzung gar eine hysterische Komponente...ich sehe das alles nicht so eng
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen
Zitat:Original erstellt von Gunvor am/um 05.08.10 12:40:06Zitat:Original erstellt von Ralvieh am/um 05.08.10 11:22:41Immerhin ist dieser Amazon erhalten bzw. gerettet worden und nicht vergammelt. . . . . . . . Ohne H hätte sich wohl keiner die Mühe gemacht, wenn es danach unbezahlbar wäre ihn zuzulassen.Es sei mir verziehen, wenn ich meine, dass der Amazon nicht gerettet wurde und er besser als Spenderfahrzeug genutzt worden wäre . . .GunvorIch hoffe das Du mit dieser Einstellung alleine bist....sorry!
-
Tuning hKennzeichen
...achso, ich hatte vergessen zu erwähnen dass das Auto vor der Resto bereits ein gechoppter Pick up war und als dieser mit viel Mühe wieder aufgebaut wurde (hab ihn halt zufällig vorher und nachher sehen können, es ist nicht meiner...)...nur mal so am Rande...