Probleme mit B16A Motor

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor

Beitrag von rennelch » Mo 12. Jul 2010, 10:21

hallo sebastian ,nicht schlecht.wär wohl ne alternative ,wenn der zenith muckt.preis ?hat sich puncto leistung oder verbrauch was geändert ?bedüsung auf volvo abgestimmt ?grüsse uli

hunchback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von hunchback » Mo 12. Jul 2010, 17:29

Hallo,kostet bei skandix 195 €. Bin schwer am Überlegen mir das Teil zuzulegen. Sebastian, so wie deine Benzinpumpe aussah, konnte es natürlich auch an der liegen. Interessant wäre jetzt gewesen, zuerst die Pumpe zu machen, dann den Zenith auszuprobieren und dann erst den Weber um festzustellen, was der Weber danach im Vergleich zum Zenith bringt. Aber dein Bericht (super Bilder!) hat mir echt den "Mund wässrig" bzw. den "Vergaser benzinig" gemacht! GrüßeMichael

hunchback

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von hunchback » Mo 12. Jul 2010, 17:38

Sehe gerade, dass der Vergaser bei Skandix als "nicht verfügbar" steht... Michael

oldie-schrauber

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von oldie-schrauber » Mo 12. Jul 2010, 18:45

Hallo Michael, wie viele Vergaser möchtest Du??? Bei uns "vor Ort" sind noch drei verfügbar.Jetzt wieder für alle.Zum Spritverbrauch kann ich nichts sagen, denn mein PV lief ja echt bescheiden bis gar nicht. Sicher sah die Benzin pumpe nicht so toll aus, aber es war ja nicht mal ein Viertel Dreck drin. Von daher hätte er ja laufen müssen, zumal er ja Volllast seine 135 km/h sauber gelaufen ist und auch das Gas super angenommen hat.Zum Weber:Er geht ganz gut und hängt super am Gas. Habe auf der Landstrasse bei der Probefahrt bei 140km/h aufgehört Gas zu geben und bis dahin ist die Tachonadel gleichmäßig gestiegen. Denke, da geht noch mehr. Will aber den "alten Herrn" nicht überstrapazieren. Zum Verbrauch kann ich auch nichts sagen. Bin heute etwa 20 Kilometer gefahren. Vorher, als mein B16A so bescheiden lief, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 11,.. Liter.Anbei Bilder der Motoreinstellung. Hat auch sauber auf die Gemischschraube reagiert. Lamdawert habe ich auf um 1,0 und CO auf 1,3.. bis 1,4.. eingestellt.Da schwankt er ein wenig. Gut, das ich jemanden kenne, der eine Werkstatt hat. Wenn ich die ganze Einstellerei mit dem Zenith und jetzt mit dem Weber hätte bezahlen müssen, besten Dank...Gruß,Sebastian

rennelch

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von rennelch » Di 13. Jul 2010, 09:38

Co soll 3 -3,5 % ,stellt sie nicht zu mager .abgesehen von schlechterem leerlauf,spielt die leerlaufeinstellung auch bis in den teillastbereich rein .möglichst mager einstellen ist da leider ne unsitte .die speziell bei gleichdruckvergaser zu schlechtem gasannehmen und fahrverhalten führen kann .grüsse uli

hunchback

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von hunchback » Di 13. Jul 2010, 10:15

Hallo Sebastian,ich würde einen brauchen. Kannst du mir die Kontaktdaten übermitteln?GrüßeMichael

oldie-schrauber

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von oldie-schrauber » Di 13. Jul 2010, 10:42

Hallo,hier die Kontaktdaten:Skandix in Lutter am BarenbergeTelefon 05383-960096Gruß,Sebastian

oldie-schrauber

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von oldie-schrauber » Di 13. Jul 2010, 13:47

Mahlzeit, ich hatte vorhin vergessen zu schreiben, dass wenn ihr den Vergaser bestellt, bestellt gleich den Anschlussnippel für die Benzinpumpe, den kleinen Dichtring für den Anschlussnippel und vier Metallschlauchschellen mit. Der Anschlussnippel und Dichtring sind nicht im Lieferumfang des Vergasers und die Kunststoffquetschschellen für den mitgelieferten Benzinschlauch finde ich persönlich nicht so toll. Schlauchschellen zum schrauben sind mir da lieber/sicherer.Gruß,Sebastian

hunchback

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von hunchback » Di 13. Jul 2010, 18:06

Danke, Sebastian!GrußMichael

oldie-schrauber

Probleme mit B16A Motor

Beitrag von oldie-schrauber » Di 13. Jul 2010, 18:13

Gern geschehen...

Antworten