Komplett umgebauter Amazon mit H Kennzeichen ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uhauerha.Zum sachlichen: Küppi hat, soweit ich weiß, ein 07er Kennzeichen. Ich meine gehört / gelesen zu haben, dass er kein H Kennzeichen bekommen würde für das Fahrzeug - Küppi korrigiere mich bitte bei Irrtum. ABER ich denke, Küppi hat sich weitestgehend aus dem Zeitgenössischen VOLVO Baukasten bedient. Und die Regel zur Ha Konformität sagt: alle Umbauten sind erlaubt. sofern sie auch in den ersten 10 Jahren seit Zulassung hätten erfolgen können. Also, wenn ich ich das richtig sehe, darf man alles implantieren, was man bis in die 70er in seinem Bastelregal hätte haben können. Freigaben zur damaligen Zeit mal vorausgesetzt.Wenn Buick = Rover und auch zeitgenössisch - wunderbar. Wenn das damals auch ein TÜVler abgenommern hätte - dann isses so.Die TÜV Abnahme im eigenen Haus erweckt dann halt nur einen unseriösen Beigeschmack.Aber: Ein TÜV Prüfer muss seine Entscheidung verantworten können, gehe ich also davon aus, dass er wusste was er tut.Interessant an dieser Stelle vielleicht der Thread aus dem OI Forum, wo ein TÜV Prüfer wegen einer (!) schlechten Lackstelle das H kennzeichen aberkennen wollte.http://volvoniacs.oldtimer-i...afp?xid=970878#970878Zum Tonfall hier:Crimper hat sich bisher hier bei den Volvoniacs eigentlich schon einen Ruf erarbeitet seit seinen ersten - nie technisch zweckdienlichen - Kommentaren. Aber wir sperren ja hier keine User. Sonst wäre er schon im April 08 rausgeflogen - man erinnert sich???Sierra ist bekannt, auch mal die Axt zu schwingen, aber sonst hier auch sachlich korrekt unterwegs. Er ist halt so. Es gab da schon mal so einen Beitrag...Maboglas hat vollig recht und vor allem das Recht, hier Stellung zu beziehen.ein Username lieberschnellalsoriginal sagt mehr als tausend Worte, wir reden hier im Forum aber doch über unsere Volvo Technik, oder? Es gibt sicher geeignetere Tuning Foren...Fury ist hier sicher nicht der Schiedsrichter, er erinnert mal an Forumsregeln, und die gelten für alle die hier "ihren Mund aufmachen" d.h. rumtippen.Wer sich wirklich mal über den "neuen" Volvoniacs Umgangston grauseln möchte, lese auch den Thread http://volvoniacs.oldtimer-i...ssages.afp?xid=970925Kann nur noch sagen: das alles (untechnisches, unsachliches und dieser Umgangston) hat hier im Technik Forum nichts verloren. Vielleicht noch geignet zum Quassel-Forum. Aber - wir sind doch ein virtueller Stammtisch, oder? Wollt ihr solche Stammtischgespräche?Ich plädiere nicht für "lieb-Kind-machen", nein, kontroverse Diskussion begrüße ich, aber bitte sachlich, oredentlicher Tonfall etc...Grüße vom Mörkder den Wagen (ach ja, um den ging es ja hier) mal interessant, aber nicht historisch findet
-
- Registriert:Di 8. Apr 2008, 00:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solche Beiträge muss es manchmal im Forum geben. Gelegentlich muss ich mir im TV auch sowas wie Dschungelcamp geben, das ist einfach (trashige) Unterhaltung zwischen dem seriösen Programm Der V8-Umbau an sich ist das Beste an dem Wagen, das peinliche Äußere erinnert aber an Tatjana Gsell, Lolo Ferrari und Konsorten...Dieser "lieberschnellalsorig" wird ein Mabo-Alias sein. Niemand der sich mitteilen will verstummt mitten in der Diskussion und findet sofort ein Sprachrohr in jemand anderem, der dann auch noch voll aufdreht und plötzlich nach stillem Mitlesen aktiv wird. Gut, als Dienstleister muss man natürlich aufpassen, dass man im Netz seinen Namen aufs Spiel setzt, aber so eine Nummer ist feige.Hier im Forum werden krasse Umbauten zwar kritisiert, aber auch toleriert bis gelobt. Der Dreh- und Angelpunkt ist nunmal das H - und das hat der Besitzer nicht verstanden!
-
- Registriert:Di 8. Jul 2008, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mörk123GT am/um 18.01.09 13:26:46Crimper hat sich bisher hier bei den Volvoniacs eigentlich schon einen Ruf erarbeitet seit seinen ersten - nie technisch zweckdienlichen - Kommentaren.Das mache ich (so wie andere auch)unter einem anderen Namen.Da zählt das Roberto Blanco Motto. CrimperBeitrag geändert:18.01.09 14:21:07
-
- Registriert:Fr 16. Jan 2009, 15:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo liebe Freunde der Oldtimer......erst mal freue ich mich das hier doch einige User sind die vielleicht den Umbau eines Amazons zwar kritisch entgegen stehen doch trotzdem wissen was für eine enorme Arbeit,Geld und techn.wissen hinter diesen meinen Projekt steht.Des Weiteren urteilen hier Leute über ein Fzg. was mit Sicherheit um längen besser ist als ihr eigenes....(über Geschmack lässt sich natürlich streiten, doch sollte man vielleicht beachten das durch meine Arbeit dieses Fzg.zu einen Unikat geworden ist) und durch berichte in der Presse sowie auch im TV dazu ein klein wenig beigetragen hat das unser aller Volvo Amazon wieder ein wenig mehr im Mittelpunkt steht.Im übrigen besitze ich eine lückenlose Dokumentation meines Amazons von der Einfuhr bis hin über den heutigen ist Zustand in Wort und Bild. Im übrigen freue ich mich wenn ich einen Amazon sehe, ob absolut original oder so zu sagen verbastellt. Der aber von Grund auf sauber aufgebaut ist und dadurch beiträgt das dieses schöne gute Fzg. weiterhin auf DeutschenStrassen zusehen ist.Ich hoffe das die einzelnen verärgerten Amazon Besitzer die hier über mich gewertet haben vielleicht auch mal bedenken das ich in keiner weise vor hatte oder habe anderen Probleme zu bereiten, sondern viel eher gleich gesinnte kennen zulernen um sich über das ein oder andere auszutauschen.Mein eigentliches Anliegen bei den Amazon war auch anderen jüngeren Menschen aufzuzeigen das es nicht immer ein Golf oder Polo usw. mit Flügeltüren sein muss sondern mit ein wenig kreativität und Mut auch andere Fzg.echte Publikumsmagnete werden können. P.S. Viele ältere Menschen sprechen mich auf das Fzg.an und erfreuen sich dieses zu sehen, bekomme sogar Ersatzteile geschenkt die von den älteren Herrschaften seit Jahren im Besitz sind ohne dafür eigentlich noch Verwendung zu haben.Mit den Worten das es hier bestimmt besser aufgehoben ist als weiterhin im Keller um dort vor sich hin zu stauben.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie auf Bestellung!Honi soit ...
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Das mache ich (so wie andere auch)unter einem anderen Namen.Da zählt das Roberto Blanco Motto. CrimperFeige also auch noch!
na maboglas ,nen zentner kreide gefressen ?wir müssen doch nicht deiner meinung sein ,oder?du urteilst über die autos anderer(..um längen besser als ihr eigenes ),die du überhaupt nicht kennst.entschuldigung,aber mit deiner bastelbude würde ich nicht rumfahren ..da würde ich mich schämen .was du überhaupt nicht begriffen hast,ist das es ganz einfach um missbrauch des H geht.nicht wegen der buick maschine ,sondern dem rest.von den flammen übern tacho bis zu den verbreiterungen . schade um die verhunzte zone .original gut gemacht würde sie mir besser gefallen.trotz des v8 ,der schon damals keine meisterleistung des motorbaus war .und ich kenne diesen motor schon ,als er noch weder im morgan noch Mg war .der wurde nicht ohne grund nur kurze zeit gebaut.keiner wollte ihn ,die engländer hatten ihn gleich.und tu uns bitte einen gefallen : mach diesen golfprolls mit flügeltüren bitte NICHT klar,das man auch oldtimer versauen kann .damit sie sogenannte publikumsmagnete werden .da ist ja schon in schweden genug unfug damit gemacht worden.und denk mal über meine worte nach .und sieh dir mal ne gute originale zone an .vielleicht fällt dir dann auf,was wir meinen .grüsse uli
-
- Registriert:Di 8. Jul 2008, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote]Feige also auch noch![/quote]Jawoll Herr Blockwart, melde Vollzug !
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so geil hier, ey
-
- Registriert:Sa 7. Jun 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, so jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Zunächst ist der Rover V8 / Buick Motor ein genialer Motor( schonmal einen Morgan 8 oder Rover SD1 Vitesse gefahren ? ). Der Motor brachte jedenfalls xmal mehr Konstruktionstalent aufs Papier als die alte B18 B20 Nähmaschine, die man nur schwer dazu überreden kann Leistung und Drehmoment zu erzeugen. Und was ist denn schlimmer ? Ein geschmacklich polarisierender, aber handwerklich sehr gut gemachter Amazon, oder wie gestern in Augsburg beim Oldtimer Markt gesehener tiefer geleger total verrosteter Amazon - Schrotthaufen den ebenfalls ein H-Kennzeichen schmückt ? Schon aufgrund des finanziellen Aufwandes wird ersterer immer eher ein Unikat bleiben. Die Zahl der Schrotthaufen mit H-Kennzeichen provoziert viel mehr und richtet dazu noch einen erheblichen Schaden bzgl. der Glaubwürdigkeit unseres Hobbies an. Ich warte nur darauf, dass die Politiker auf die Idee kommen im Sinne der Absatzflaute auch bei den Oldies neue Richtlinien einzuführen. Bei Schrott mit H-Kennzeichen kann ich das sogar verstehen...