mal eure Meinung......................

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

michaelottowilhelm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von michaelottowilhelm » Do 14. Feb 2008, 23:28

Mit sachlichen Auseinandersetzungen hat das hier mittlerweile wohl nichts mehr zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit, die Gordini und ich haben ist wohl für einen gewissen Unterhaltungswert zu sorgen mit fraglichem Wert.Einen Dank an Gordini für das Angebot einer kostenpflichtigen Bewertung. Ich wußte nicht, dass man in diesem Forum für qualifizierte Meinungen bezahlen muss und möchte daher Abstand nehmen. Soviel Geld hat ja keiner um objektive Beurteilungen zu erhalten.Eine kleine Korrektur: ich fülle keine Gasflaschen und vermiete sie auch nicht. Ich bin nur ein kleiner Handlanger der im Namen eines Unternehmens den Vertrieb betreibt. Und nur ein kleiner Strahler mit äußerst fraglichem Verfahren bin ich auch noch Aber mal eine Frage an die Forumsmitglieder: Sollen wir weitermachen oder reicht es mittlerweile?Michael

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 14. Feb 2008, 23:43

Hallo Michael,meinerseits nur soviel: Laß' Dich nicht vertreiben!Viele GrüßeMario

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 15. Feb 2008, 01:00

Es ist alles gesagt worden und jeder darf seine Meinung vertreten.

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 15. Feb 2008, 10:00

Zitat:Original erstellt von michaelottowilhelm am/um 14.02.08 22:28:54Aber mal eine Frage an die Forumsmitglieder: Sollen wir weitermachen oder reicht es mittlerweile?Ich begrüße Mitglieder wie Dich, die sich durch provokante Äußerungen nicht aus der Ruhe bringen lassen und es verstehen, (dennoch) sachlich zu diskutieren!Die Diskussion an dieser Stelle hat sich wohl totgelaufen - aber ich würde es begrüßen, wenn Du weiterhin als Ansprechpartner für derartige (und andere) technische Themen zur Verfügung stehst.Deshalb meine Meinung: Auf jeden Fall dabei bleiben!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

3=6

Beitrag von 3=6 » Fr 15. Feb 2008, 13:16

Hallo,ich schließe mich Gerrit und Mario an: bleib dem Forum erhalten!Das Thema selbst kannst du wahrscheinlich (leider) abhaken....wenns erstmal auf die persönlicher Ebene abgerutscht ist (an dieser Stelle keinerlei Kritik an deine Adresse) und sich die Gegenseite scheinbar außer Stande sieht, argumentativ etwas zu erreichen ist es meist zu spät!Der Beitrag hier ist nicht der erste Spielplatz eines gewissen "Quertreibers" .... lass dich nicht entmutigen und glaube nicht, dass der eine der laut schreit damit die Meinung des Forums vertritt! Das Forum hat viele vernünftige Leute!GrüßeBeitrag geändert:15.02.08 12:25:49

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 15. Feb 2008, 14:27

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 15.02.08 09:00:56Ich begrüße Mitglieder wie Dich, die sich durch provokante Äußerungen nicht aus der Ruhe bringen lassen und es verstehen, (dennoch) sachlich zu diskutieren!GrußTripowerHallo Gerrit,gleicht ein Hinterfragen und eine praktisch bedingte Ablehnung einer Provokation? Beispiel: Wenn ich mir deine Fotos anschaue, stelle ich fest, dass die schadhafte Stelle im Radhaus immer noch schadhaft ist, sie wurde nur teilrepariert und mit einem neuen Stück Blech verschlossen. Die Schraubverbindung wurde wiederhergestellt bzw. erneuert.Viele sagen, der Schaden wurde repariert, theoretisch ja, für mich ist er aber praktisch immer noch vorhanden.Provoziere ich jetzt? Nein ich vertrete nur meine Meinung!Ich hoffe es ist angekommen.GrüßeChristoph

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Fr 15. Feb 2008, 14:59

Moin, ich hatte gerade Kontakt mit jemandem, der die Strahlerei in größerem Umfang beobachtet. Er berichtete, dass mit "Backpulvver" in Granulatform im Freistrahlverfahren auf alten Nato-Anstrichen mit krebserzeugenden Inhaltsstoffen gute Ergebnisse erzielt wurden. Der Vorteil sei, dass mit Wasser, in dem das Backpulver in Lösung geht, eine nahezu vollständige Beseitigung der Rückstände möglich ist. Wegen der Alkalität der Lösung wird darüber hinaus einer sofortigen Korrosion vorgebeugt. Von einem Verfahren in Mischung von Backpulver in Wasser war nichts bekannt. Als Beispiel führte er Salz an: In fester Form abtragend, als Lösung in Wasser wohl nicht besser als reines Wasser. Gruß, Burgfried

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 15. Feb 2008, 15:11

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 15.02.08 13:27:46Wenn ich mir deine Fotos anschaue, stelle ich fest, dass die schadhafte Stelle im Radhaus immer noch schadhaft ist, sie wurde nur teilrepariert und mit einem neuen Stück Blech verschlossen. Die Schraubverbindung wurde wiederhergestellt bzw. erneuert.Viele sagen, der Schaden wurde repariert, theoretisch ja, für mich ist er aber praktisch immer noch vorhanden.Nein Christoph, "Provokation" würde ich das jetzt nicht nennen. Aber auch hier siehst Du offensichtlich nur, was Du sehen willst, bzw. was Deiner Argumentation oder vertretenen Position gelegen kommt.Die von mir eingestellten Fotos sind nur Ausschnitte der umfangreichen Restaurationsarbeiten und lassen schon per se keine detaillierten Rückschlüsse auf die tatsächlich durchgeführten Arbeiten zu. Selbstverständlich wurde die Reparatur sehr gründlich durchgeführt und kein Flick- oder Blendwerk installiert. Ich möchte sogar behaupten, daß es kaum besser geht, als es hier gemacht wurde, denn der ausführende Betrieb ist ein absoluter Profi mit einem 150%igen Qualitätsanspruch!Gerne kannst Du Dich ja anläßlich von OTTO selbst einmal von der Qualität der Arbeit überzeugen, denn mein Volvo wird natürlich wieder dort sein.Nichts für ungut, aber manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, daß Du ganz gerne mal etwas vorschnell urteilst ...Mit versöhnlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 15. Feb 2008, 15:56

Flickwerk? Gerrit, vorsicht mit dieser Äußerung. Wenn hier keine vollständige Komponente ersetzt wurde und zwar nach der damaligen Norm des Herstellers, handelt es sich in solchen Fällen immer um ein "Flickwerk", egal wie qualitativ gut ausgeführt. In der Praxis läuft das natürlich meistens anders ab. Wer tauscht schon wegen einer kleinen schadhaften Stelle ein ganzes Radhaus aus? Ich würde es auch nicht machen.Trotzdem kann es und wird es dazu unterschiedliche Meinungen geben.Mit versöhnlichen GrüßenChristophBeitrag geändert:15.02.08 15:49:36

michaelottowilhelm

Beitrag von michaelottowilhelm » Di 19. Feb 2008, 22:51

>>>>>>>>>>Von einem Verfahren in Mischung von Backpulver in Wasser war nichts bekannt. Als Beispiel führte er Salz an: In fester Form abtragend, als Lösung in Wasser wohl nicht besser als reines Wasser. Gruß, Burgfried <<<<<<<<<<Hallo Burgfried,ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Aussage deines Beitrages richtig verstanden habe..Bei dieser von mir beschriebenen Anwendung wird das Backpulver nicht in Wasser gelöst, sondern lediglich in (wohlgemerkt "in", darauf beruht das Patent)der Düse mit Wasser angereichert, bzw. benetzt. Demzufolge hat das Strahlgut eine größere Masse, damit eine höhere Reinigungswirkung und dies unterbindet auch den Strahlstaub. Alles andere entspricht deinem Beitrag.Grüße Michael

Antworten