Katze auf dem Auto

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Katze auf dem Auto

Beitrag von KW » Mo 23. Mai 2005, 08:48

Zitat:Original erstellt von ford64:Ziemlich jedes Bundesland verlangt eine nachgewiesene Eignungsprüfung für die Fallenjagd (z.B. §19 Abs.2 hessJG. oder Art.29a BayJG)Ob Lebend- oder Schlagfalle ist dabei meist unerheblich. Oha, binich nu ein "Wilderer", wenn ich auf Mäusejagt gehe?(Natürlich mit Schlagfalle, macht ja sonst keinen Spass. Einfach "Tschack" und man kann weiterschlafen, ohne dass man sich die ganze Nacht gefieepe anhören muss)mfg, mit Mäusefreien grüßen, KW

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katze auf dem Auto

Beitrag von Rene E » Mo 23. Mai 2005, 09:01

Bei uns wird das Mäuseproblem rein biologisch behandelt. Man muß nur ab und zu die nicht vollständig verspeiste, bzw. als Geschenk gedachte Beute entsorgen. Natürlich nicht ohne den erfolgreichen Jäger ausreichend zu loben.

Tide

Katze auf dem Auto

Beitrag von Tide » Mo 23. Mai 2005, 09:35

Nein, es handelt sich nicht um Wilderei, da Wilderei nur begeht, wer fremdes Jagdrecht verletzt. Auf eigenem Grund und Boden (sog. 'kleines Jagdrecht') steht es Dir zu. Und warum verlangt der deutsche Gesetzgeber in unserem ach so durchreglementierten Staat, daß nicht jeder Fallen ausbringen darf? Bevor man jammert, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, daß es in der Vergangenheit einfach zu oft so ausgegangen ist: Aber selbst Lebendfangfallen, wie sie in einigen Bundesländern vorgeschrieben sind, müssen zweimal täglich kontrolliert werden, weil zB. das Mauswiesel in der Falle den Streßtot erleidet. Eine Falle aufzustellen ist eben nicht dasselbe wie ein Ikearegal zusammenzudübeln, daher Eignungs- und Sachkundeprüfung.Soweit meine Meinung,Tide

Tide

Katze auf dem Auto

Beitrag von Tide » Mo 23. Mai 2005, 09:36

Doppelt[Diese Nachricht wurde von Tide am 23. Mai 2005 editiert.]

Tripower
Katze auf dem Auto

Beitrag von Tripower » Mo 23. Mai 2005, 09:40

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:das musste ja kommen. Hallo Deutschland!Du kannst mich ja schon mal "profilaktisch" bei der Behörde melden. Oder noch besser -gleich anzeigen.Das hat - ausnahmsweise - nichts mit übertriebenem Bürokratismus zu tun, sondern mit Tierschutz!Bei uns im Ort wurde vor 2 Jahren einer Katze durch ein Tellereisen (Schlagfalle) beide Vorderpfoten abgetrennt. Wer das gesehen hat, der versteht, warum der Gebrauch solcher Fallen mit strengen Auflagen verbunden ist (sollten eigentlich ganz verboten werden). Sogenannte "Lebendfallen" verletzen zwar das Tier möglicherweise nicht physisch, aber allein die Angst und der Streß können zum Tode des gefangenen Tieres führen. Jedenfalls sollte sich derjenige, der diese Fallen seinerzeit aufgestellt hat, lieber nicht von mir erwischen lassen .....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

goggo

Katze auf dem Auto

Beitrag von goggo » Mo 23. Mai 2005, 11:50

ELEKTRONISCHER HUNDE- KATZENSCHRECKArtikel-Nr.: 620109 - U4Preis nur 39,95 EURStückHält Gehwege sauber Schützen Sie Ihre Fische im Gartenteich vor Katzen Ärgern Sie sich nicht mehr über die unschönen Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen auf oder vor Ihrem Grundstück. Sobald der PIR-Melder unseres Hunde- & Katzen-Schrecks eine Bewegung im überwachten Bereich registriert, sendet er für ca. 25 s einen für den Menschen unhörbaren Ton aus. Tiere hingegen empfinden den Ultraschall-Ton als äußerst unangenehm. Dank wetterfestem ABS-Gehäuse und Batteriebetrieb an jedem gewünschten Ort einsetzbar.Technische Daten: Betriebsspannung 9 V (Blockbatterie, bitte separat bestellen) · Ausreichend für ca. 60 m2 · PIR-Sensor Reichweite ca. 9 m · Erfassungsbereich horizontal 70°, vertikal 10° · Tonfrequenz 23 000 Hz · Betriebstemperatur +5 bis ca +40 °C · Abm. (L x B x H) 114 x 88 x 60 mm. Lieferumfang: Elektronischer Hunde- und Katzenschreck und Bedienungsanleitung.Scheiss Viecher - kacken den Sandkaster der kinder voll und zerkratzen MotorhaubenKann man den Besiztern nicht die Rechnung präsentieren????Helmut - kann die fetten Katzen nimmer sehen...

Eintopf

Katze auf dem Auto

Beitrag von Eintopf » Mo 23. Mai 2005, 17:00

Wie einige vielleicht wissen, bin ich alles andere als ein Katzenfreund. Trotzdem befürworte ich das Töten nur in Ausnahmefällen, die dem Jäger vorbehalten bleiben sollten.Hier in unserer Gegend geht durch enormen Befall mit dem Fuchsbandwurm eine sehr ernste Gefahr vom Kot der zahlreichen streunenden Katzen aus. Das Problem habe ich für uns gelöst, indem ich den Garten inklusive Kinderspielplatz einfach mit einem elektrischen Schafnetz eingezäunt habe. Nun bekomme ich keinen ungebetenen Besuch mehr (und kann sogar die Kinder unbeaufsichtigt spielen lassen. *Scherz*)
Beste Grüße,

Peter

BJ43

Katze auf dem Auto

Beitrag von BJ43 » Di 24. Mai 2005, 00:10

Ist ja wieder lustig hier,hab`mir schnell was zum trinken geholt wird bestimmt noch lustiger GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 24. Mai 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von BJ43 am 24. Mai 2005 editiert.]

arondeman

Katze auf dem Auto

Beitrag von arondeman » Di 24. Mai 2005, 00:17

Zitat:Original erstellt von Rene E:... sondern dann ist ein Wildtier unterwegs, daS man genausowenig einschränken kann wie Vögel, Ratten, Mäuse etc.Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Ratten, Mäuse etc. kann man sehr wohl "einschränken". Das Zaubermittel heißt BRUMOLIN! Und zur sonstigen Problematik hat Goggo oben alles gesagt.

P2

Katze auf dem Auto

Beitrag von P2 » Di 24. Mai 2005, 00:50

Also ich weiß gar nicht was ihr habt.Da wo ich wohne, gibt es keine Sandkästen und schon gar keine Katzen (außerhalb von Wohnungen oder eingezäunten Balkons), es ist schon von Vorteil wenn man in einer Stadt wohnt und nur ein von Vögeln vollgesc.... Auto hat Gruß

Antworten