Tuning hKennzeichen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen

Beitrag von rennelch » So 25. Jul 2010, 10:49

den hab ich schon mal gesehen .beim feldbahnfest.und hier auch schon mal als abschreckendes beispiel verwendet .die innenrichtung und die rundinstrumente sind ja tolerierbar .obwohl etwas geschmacksfrei.bei den scheinwerfern des nsu tt hätte aber sogar der blindenhund des prüfers bellen müssen .sowas aufs H zu bekommen (möglicherweise auch nachgträglich nach der H abnahme umgebaut),geht nur mit vitamin B(eziehungen ).müsste jedoch spätestens bei der nächsten HU auffallen .und willkür ?nein .das ganze hängt immer von dem prüfer ab .und davon ,wie gut man ihn kennt.da kann man leide rauch an korinthen....r kommen . und da bin ich froh ,das ich einen guten und kompetenten prüfer gefunden habe,der nicht in den krümeln sucht,sondern mit dem gesunden menschenverstand vorgeht .sowas ist allerdings selten .h-abnahme beim midget .5 minuten .kommentar : sieht ja gut aus.die üblichen prüfungen und durchsicht .das wars .H abgenommen 2005 .komplett restauriert 1993.hinterher fiel mir ein : vergessen ,das motolita lederlenkrad durchs originale zu ersetzen und die originalen lucas fernscheinwerfer ohne prüfzeichen .hat keine rolle gespielt .auch der etwas laute sportauspuff nicht.grüsse uli

tobifix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tuning hKennzeichen

Beitrag von tobifix » So 25. Jul 2010, 11:08

Einige schreien hier ist nicht original,obwohl es Recaro Sitze für alle Fahrzeuge gab auch mit universal Selbsbaukonsolen.Aber diese Leute bauen dannElektrolüfter in Ihre Fahrzeuge ein .

Gunvor

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » Mi 4. Aug 2010, 20:15

Nicht zu glauben.Wie kann eine solche ehemalige Amazone als historisch bewertet und eingestuft werden? Um allen Befürwortern solcher H-Zulassung den Wind zu nehmen, ich habe nichts gegen den Umbau - aber gegen das Gutachten. http://www.autoklinik-lichte...obilder/Amazon-PickupWeitere Abbildungen sind unter "Angebote" vom 3.8.2010 zu sehen.Gunvor - auf ernsthafte Bewertungen für das H-Kennzeichen hoffend

rennelch

Tuning hKennzeichen

Beitrag von rennelch » Mi 4. Aug 2010, 20:41

gunvor ,auch wenn du den kreislaufkollaps bekommst:selbst ein derartiger nachgewiesener umbau in den ersten 10 jahren nach erstzulassung wäre H würdig.es gab damals etliche pick-up umbauten .das choppen ist natürlich mist.ich kann nie verstehen ,was so besonderes an nem abgeschnittenen dach ist.nur ,damals umgebaut : H .heute nach damaligem muster umgebaut :kein H .oder H nach jeweiliger auffassung des sachverständigen .doch etwas merkwürdig.vor allem ,wenn man daran denkt,das vorkriegsengländer nach umbau von limo auf roadster (boattail speedster z.b .)jederzeit das H bekommen .grüsse uli

tobifix

Tuning hKennzeichen

Beitrag von tobifix » Mi 4. Aug 2010, 20:42

Das hat aber auch gar nichts mit meinen dezenten zeitgenössischen Umbauten zu tun.Tobias

Ralvieh

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Ralvieh » Mi 4. Aug 2010, 21:42

Zitat:Wie kann eine solche ehemalige Amazone als historisch bewertet und eingestuft werden?Um allen Befürwortern solcher H-Zulassung den Wind zu nehmen, ich habe nichts gegen den Umbau - aber gegen das Gutachten.Der Umbau hätte doch in den 60ern genauso aussehen können. Wer sagt das sowas damals nicht gemacht wurde...Solange alles zeitgenössisch gemacht ist, und kein neumodischer Krempel dran ist, finde ich daran nix schlimmes...meine Meinung.

EmPee

Tuning hKennzeichen

Beitrag von EmPee » Mi 4. Aug 2010, 23:21

Stimmt, Vorredner,als ich 1969 auf der Suche nach einem Buckelvolvo war, fand ich in der Hanauer Landstrasse in Frankfurt am Main bei einem Fiat-Händler einen PV 544 A.- ausgerüstet mit einem auf Maximalmaß aufgebohrten B 18 Motor statt B 16- D-Nockenwelle- 2 SU HS 6-Fächerkrümmer mit Sportauspuff- Sportsitze (vermutl. Recaro, wurden als anatomische Sitze vom Händler angepriesen)- 5,5 Zoll Felgen KpZ mit 185/70er Bereifung- Scheibenbremsen an der Vorderachse mit VerstärkerLeistungsangabe...ca. 100 DIN-PSDer Wagen war orangerot lackiert, A L L E Chromteile waren mattschwarz, das war damals I N.Nix war eingetragen ausser der Reifen/Felgenkombination.Sollte DM 1.500 kostenHätte ich glatt genommen, offensichtlich meinte der Verkäufer aber, er müsse mehr verlangen.....So kam ich zu einem schwarzen PV 544 Code 11244 mit Dachscheinwerfer.Ist halt alles relativ, oder ?GrussEm Pee aus Spielberg

Gunvor

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » Mi 4. Aug 2010, 23:23

Zitat:Original erstellt von tobifix am/um 04.08.10 20:42:00Das hat aber auch gar nichts mit meinen dezenten zeitgenössischen Umbauten zu tun.TobiasDas wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen. Sondern "Schlimmer geht's immer".@ RalviehDas ist natürlich eine interessante These. Aber müsste das nicht dann vom Anmeldenden auch nachgewiesen werden? Also erst einmal ablehnen, dann nach vorgelgten Dokumenten genehmigen?@ RennelchDu schreibst "selbst ein derartiger nachgewiesener umbau in den ersten 10 jahren nach erstzulassung wäre H würdig". Das würde ich wirklich akzeptieren, wenn nachgewiesen und innerhalb 10 Jahre die Veränderungen vorgenommen wurden. Ok, wenn das so ist.Gunvor - alle Argumente mal verdauend

Ralvieh

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Ralvieh » Do 5. Aug 2010, 09:21

Zitat:@ RalviehDas ist natürlich eine interessante These. Aber müsste das nicht dann vom Anmeldenden auch nachgewiesen werden? Also erst einmal ablehnen, dann nach vorgelgten Dokumenten genehmigen?Moin.Ja das ist die Frage, muß es damals schon umgebaut worden sein, oder genauso umgebaut werden können, d.h. zeitgenössisch ausgeführt. Ich denke ein Foto von einem damals zum pick up umgebauten Amazon könnte man finden...Das ist wie mit dem Matt-Lack...war er vorher nie, hätte man aber damals so machen können, gab's ja schon ewig (länger als glänzend...)Also für mich ist ein H kein Problem wenn der Umbau zeitgenössisch ausgeführt ist, egal ob das nun Tüv-Katalog-Konform ist oder nich.... Kann man aber natürlich auch anders sehen...Gfk-Bomber mit Golf 8 Sitzen und Volvo V 40 Motor und ATU-Alufelgen kriegen dagegen klar die rote Karte!! Umbauten finde ich super interessant, was wäre ein Treffen mit 200 Werks-originalen Amazon, die sich nur in der Farbe unterscheiden?...langweilig oder?

rennelch

Tuning hKennzeichen

Beitrag von rennelch » Do 5. Aug 2010, 09:21

das ganze mit dem H ist vom gesetzgeber so schwammig formuliert ,das ne riesen grauzone bleibt.freuen wir uns darüber.denn so bleibt wenigstens raum für änderungen .die auch damals hätten durchgeführt werden können .es liegt halt auch im ermessen des prüfers .und da sollten wir froh darüber sein .es liegt dann halt in der natur der dinge ,das auch mal autos durchrutschen ,die nach strengen maßstäben nicht H würdig sind.solange da die substanz nicht verändert wird (choppen ),kann ich damit leben .und wir sollten uns hüten ,da zu laut zu schreien .sonst werden eventuell die kriterien so verschärft,das ein falsches modernes relais zum erlöschen des H führt .beispiele ? ich habe 1980 einen 265 von B 27 und Bw 55 auf B23 E und M46 umgebaut.eintragung ohne probleme . heute wäre das ein historischer umbau.und H würdig .noch ein beispiel ? in der letzten praxis ist ein umbau einer Ds auf chapron le caddy cabrio .H oder nicht ?oder nach 30 jahren ? denn dann ists historisch .grüsse uli

Antworten