Probleme mit B16A Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wie sieht's mit der Benzinpumpe aus?Mit Teillast-Ruckeln und Bocken hatte ich beim B18A (Zenith VN36) lange Zeit Probleme.Der Verursacher war ganz einfach die Benzinpumpe die zwar noch gefördert hat - aber eben nicht mehr so wie sie soll.Viel Glück,Michael
Probleme mit B16A Motor
michael ,leider unlogisch .bei zu geringer förderleistung der pumpe hat er immer dann ,wenn viel sprit gebraucht wird ,ruckeln bzw aussetzer.hauptsächlich beim beschleunigen bzw fahren im oberen drehzahlbereich.bei konstantfahren im teillastbereich kommt das nicht zum tragen .da ist der krafttstoffbedarf relativ gering.das schafft sogar ne müde pumpe .grüsse uli
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo,da ich heute eine Hochzeit fahren darf, bin ich eben die 15 Kilometer nach Goslar gefahren und habe aus irgendeinem unerfindlichen Grund den Choke nur halb rein geschoben. Ich kann nicht sagen, dass das Ruckel weg ist, aber es ist weniger. Als ich den nicht ganz reingeschoben Choke bemerkt habe und ihn ganz reinschob, bockte er bei Tempo 45 im vierten sowie im dritten Gang. Choke wiederr halb raus und es lässt sich fahren. Schneller darf ich mit dem Blumengebinde ja nicht.Gruß,Sebastian
Probleme mit B16A Motor
über den choke wird angefettet.er ist also zu mager .kann auch gut mit einer zu kleinen hauptdüse(rückstände ) zusammenhängen .mal richtig putzen .und wenn möglich mal ultraschall reinigen .der andere vergaser (stimmt da die bedüsung ?)sollte die allerletzte möglichkeit sein .grüsse uli
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo,habe leider selbst keine Erfahrungen mit Vergaser zerlegen und reinigen. Auf meinen ALtopel sind die immer gut gelaufen und daher bestand dort kein Handlungsbedarf.Der Weber wird gerade bei Skandix angeboten. Einer der Mitarbeiter hier (20km Entfernung) hat auf seinem B16A auch einen drauf und er sagt, es war die bessere Entscheidung. Er hat selbst auch den Zenith runtergebaut und zwecks Überholung weggegeben. Da ihm das zu lange dauerte, hat er den Weber drauf gemacht und hat jetzt Ruhe. Als der Zenith von der Überholung kam (angeblich 150 Euro plus Material), habe er den wieder drauf gesetzt. Der Motor lief zwar besser und runder als vor der Überholung, aber nicht so sauber wie mit dem Weber. Ich kann da leider gar nichts zu sagen. Werde es zwangsläufig ausprobieren und den Zenith welegen. Vielleicht kommt irgendwann der Tag, wo mal jemand in der Nähe ist, der sich dessen mal annehmen kann.Gruß,Sebastian
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo,Uli, bei den AC Pumpen mit Schuglas kommt es auf Grunde des Alters zu Zinkpest. D.h. die Gehäuse lösen sich auf und werden löcherig - schon oft genug gehabt.Findet man fast nicht - wer guckt denn schon, ob aus dem unteren Pumpengehäuse was tropft oder spritzt. Riechen tut mans schon,Gruss Em Pee..der bei dieser Hitze versucht, einen B 4 B zum laufen zu bekommen.....
Probleme mit B16A Motor
hallo sebastian ,wenn du den weber drauf hast ,geb doch bitte mal nen kommentar dazu ab .möglichst mit der genauen vergaserbezeichnung.das könnte für das wiki interessant sein .michael ,wer es sieht ?ich auf jeden fall .sowas riecht man sogar mit schnupfen .grüsse uli
-
Probleme mit B16A Motor
Ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich muss meiner Freude einmal Ausdruck verleihen. Er läuft und das so ruhig. Er schnurrt förmlich wie ein Kätzchen. Gestern habe ich bis um 23 Uhr den Vergaser montiert. Es sind ein paar Änderungen notwendig. Anbei Bilder.Kurz zum Umbau:Alte starre Benzinleitung abschrauben (mir ist der Anschluss an der Pumpe dabei abgerissen, also Ausbohren und Gewinde nachschneiden.Anschlussnippel für Benzinschlauch am Pumpenausgang einschraubenBenzinleitung verlegen (Ich habe mir einen Halter angefertigt, um die Leitung zu fixieren.Choke auf die Motorseite verlegen, hierfür muss die Dichtung und der Luftfilter selbst ein kleines Stück ausgeklingt werden.Unterdruckleitung kappen und mittels Unterdruckschlauch auf der Rückseite des Vergasers anschließen.Gasgestänge befestigen, der mitgelieferte Gestängescnschluss muss aufgebogen werden und das Loch für den ANschluss am Gasgestänge aufgebohrt werden. Der bisherige Gasgestägeanschluss passt nicht, da die rechteckige Öffnung (Schlitz) zu klein für den Vergaseranschluss ist.Das ganze dauert, wenn man nicht mit Problemen zu kämpfen hat, an sich eine Stunde. Ich brauchte drei. Habe bei der Gelegenheit den abgebauten Luftfilter entlackt und neu grundiert und lackiert, sowie die Benzinpumper zerlegt, gereinigt, das Gehäuse mit einer weichen Drahtbürste "aufpoliert" und den Pumpenglashalter aufgearbeitet.Anbei ein paar Bilder.Gruß,Sebastian
-
Probleme mit B16A Motor
Hier die Bilder vom Weber
-
Probleme mit B16A Motor
Und jetzt die Bilder vom Umbau...