Fahrzeugimport aus Schweden

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Grubban
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Grubban » Fr 9. Mai 2008, 21:09

Lässt "der schwede" das Fahrzeug für die Überführung nach D denn überhaupt angemeldet??? Ich würde das Fahrzeug nur abgemeldet verkaufen.

fockewings
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fockewings » Fr 9. Mai 2008, 21:59

Zitat:Original erstellt von Grubban am/um 02.05.08 18:07:58...und auf den Fotos sehen ALLE besser aus als sie sind !!!Da haste wohl war. Allerdings hat man weder über die Dämmatten gepinselt noch sehen die irgendwie schimmelig aus. Wenn der Rest drunter ok ist... So macht er einen vernünftigen Eindruck.Gruß Danny

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » So 11. Mai 2008, 11:15

Hallo zusammen,erst mal vielen Dank an alle, die mich in diesem Thread beraten und unterstützt haben!Und jetzt zum Ergebnis:Bin leider ohne den Buckel zurück nach D gereist Entscheidentes KO Kriterium war der durchgefaulte Inneschweller rechts, von der A-Säule bis zum Beifahrersitz - der Schraubendreher hat da stellenweise nicht viel Widerstand gespürt. Schade nur, das mein Flugticket noch am selben Tag zurück ging - hab kein anderes auf die Schnelle bekommen, das auch noch einigermaßen bezahlbar war Naja - geht die Suche also weiter - wenn wer was weiß ... (B18, möglichts rostfrei, zumindest ohne Durchrostungen, also quasi in D sofort einsetzbar mus auch nicht aus Schweden kommen)Ein schönes Pfingstwochenende wünscht euchPeterBeitrag geändert:11.05.08 11:19:05

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Fr 16. Mai 2008, 08:34

Hallo Peter!Ich hoffe der Trip hat nicht allzuviel Groll wachgerufen.Generell gilt: suche eher in Grubbans neuer Heimat oder noch Nördlicher. jeder KM gen Norden "RENTIER"t sich.Lebende beweise habe ich selber geholt VWT1 und T2 sowie 242 Bj74 ohne Rost aus Norrbotten.@Grubban: klar sollte man den angemeldet mitnehmen aber würde ZUM BEISPIEL: Ein Deutscher Michel einem aussereuropäischem Autohändler in FFM sein angemeldetes Auto mitgeben um damit nach Hause zu fahren??????????( Das wird hoffentlich nicht als Diffamierung gewertet)

BS_P120

Beitrag von BS_P120 » Fr 16. Mai 2008, 21:32

N'Abend zusammen,habe meine Amazone auch mit Schwedenkennzeichen nach D überführt und dann die Schilder zurückgeschickt. Allerdings kannte ich den Verkäufer.Wie er das dann mit dem VV abgewickelt hat, weiß ich nicht. Schätze mal Kaufvertrag Erklärungsschrieb seinerseits.Beste GrüßeLarsNicht vergessen: Immer lächeln!

erik72

Beitrag von erik72 » Mo 19. Mai 2008, 20:12

Hej Leute,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft der schwedenkauf (habe auch gerade ein verkäufer aus schweden den wir im juli vielleicht besuchen)wie folgt:-ich werde einig und kaufe, fahre dann mit dem noch angemeldeten fahrzeug und meinem kaufvertrag (irgendwelche besonderheiten?) in der taschenach deutschland.- sobald ich in deutschland angekommen bin, schicke ich dem verkäufer die schilder und er meldet ab.- dann kann ich in deutschland mit datenblatt zu vollabnahme und zulassung gehen.richtig ???gruss aus hamburg, erik

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Mo 19. Mai 2008, 20:51

Offiziell benötigt der Schwedische Verkäufer noch ein "offizielles" Dokument, dass die Einfuhr in D bescheinigt. War wohl früher die Zollbescheinigung, fällt aber weg, da S ja auch in der EU ist. Kann aber auch die deutsche Zulassung sein. Ob der Kaufvertrag ausreicht, konnte mir bisher auch noch niemand siche sagen.GrüßePeter

BS_P120

Beitrag von BS_P120 » Di 20. Mai 2008, 21:01

Hallo Erik,genau so hab ich es gemacht. TÜV etc. hab ich erst eine Weile später gemacht, nachdem die Amazone soweit zurecht gemacht war, z.B. Warnblinker.GrußLars

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Di 20. Mai 2008, 22:09

@ PedruEs ist eine Kopie der dt.Zulassung oder ähnliches nötig ansonsten erhält der schwede seine jährliche rechnung in höhe von 43 kr weiter...gaaaaaaaaaaaaanz sicher.ich bin leider besitzer von 38 fahrzeugen(auf dem papier) und habe diesen Kampf nach export bereits mehrfach ausgefochten.@erik : wichtig ist das der Verkäufer das Auto auch wirklich angemeldet lässt..er könnte es nämlich auch abmelden ohne das du es merkst, dann wäre es aus dem Verkehr (unversichert) aber immer noch registiert. das bedarf schon einer genauen absprache.

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Di 3. Jun 2008, 11:33

Hallo Peter du weisst hoffentlich das der BLAUE NORDSCHWEDENBUCKEL verkauft ist..nicht das du am flüge buchen bist.....

Antworten